Jetzt vorn

Klassen- und Gruppensieg fr Rallye-Ass Horst Rotter in ThringenMotorsport. Mit einem ungefhrdeten Klassensieg, dem Gruppensieg in de

Klassen- und Gruppensieg fr Rallye-Ass Horst Rotter in Thringen

Motorsport. Mit einem ungefhrdeten Klassensieg, dem Gruppensieg in der seriennahen Gruppe N und einem unerwarteten achten Gesamtrang erreichten Horst Rotter und Volker Schmidt am vergangenen Wochenende bei der Rallye Thringen ein optimales Ergebnis.

Bei trockenen Bedingungen und teilweise strahlendem Sonnenschein konnten die beiden Nordhessen den 4. Sieg in Folge beim 5. Lauf zur HJS-Diesel Rallye Masters erreichen.Der Opel Astra H GTC Diesel lief perfekt einzig ein klassischer Fehlstart auf der vorletzten Wertungsprfung sorgte fr eine kurze Aufregung im Rallye Opel Astra GTC. Aus Versehen hatte Rotter am Start der WP 8 den Rckwartsgang eingelegt. Und das, obwohl ich seit ewigen Jahren immer wieder das gleiche Procedere vor dem Start absolviere, dazu gehrt auch die Kontrolle des eingelegten Gangs. Der Starter sah doch sehr verdutzt aus, als ich nicht nach vorn durch die Lichtschranke sondern rckwrts losfuhr. Zum Glck hatte ich schon im Ansatz gesprt, dass irgend was nach hinten losging und schnell ausgekuppelt. Aber so hatten wir abends bei der Siegerehrung mit den offiziellen Startern etwas zu lachen, erklrt ein sichtlich zufriedener Horst Rotter: Wenn man keine Probleme hat, macht man sich eben selbst welche.In der aktuellen Wertung zur HJS-DRM haben Horst Rotter und Volker Schmidt mit nun 40 Punkten mit dem bisherigen Spitzenreiter Siegfried Steinacker gleichgezogen und aufgrund der mehr erreichten Siege die Fhrung bernommen.

Der nchste Lauf zur HJS-DRM, die Rallye Niedersachsen, findet am 12. vom 13. Oktober rund um die Stadt Osterode im Harz statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Lokalsport

Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman

Es ist der härteste Triathlon der Welt - der Ironman auf Hawaii. Mit dabei: Martin Wonke aus Baunatal. Wie er sich auf das Highlight vorbereitet erklärt er im Interview.
Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Huskies siegen im ersten Test!
Lokalsport

Huskies siegen im ersten Test!

Nach fast sechs Monaten Sommerpause sind die Kassel Huskies zurück auf dem Eis. Am Sonntag stand das erste Testspiel gegen den EV Regensburg an. Chef
Huskies siegen im ersten Test!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.