MIT im Kegelspiel

Eiterfeld. Zahlreiche interessierte Gste konnte Josef Vogt, der Vorsitzende der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hessisches K

Eiterfeld. Zahlreiche interessierte Gste konnte Josef Vogt, der Vorsitzende der MIT Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung Hessisches Kegelspiel", vor kurzem zu einer Veranstaltung in Eiterfeld begren. Besonders willkommen hie er den Fuldaer MIT-Kreisvorsitzenden Winfried Rippert und den Brgermeister von Hnfeld, Dr. Eberhard Fennel (CDU). Die MIT-Kegelspiel ist aus den frheren MIT-Verbnden Hnfeld und Eiterfeld hervorgegangen und setzt sich aus den MIT-Mitgliedsverbnden Hnfeld, Eiterfeld, Burghaun und Rasdorf zusammen. Sie alle eint das Motto Gemeinsam sind wir stark".

Vogt gab zunchst einen berblick ber die Arbeit dieses Verbandes, dem derzeit 62 Mitglieder angehren, und skizzierte die Region Hessisches Kegelspiel", deren Bevlkerungszahl und wirtschaftliches Potenzial sich in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt habe. Dann wrdigte er die Leistungen des frheren CDU-Landtagsabgeordneten Rippert und des Hnfelder Brgermeisters Fennel, unter anderem bei der Einrichtung des Kegelspielradweges und bei ihrem hartnckigen Einsatz fr den heimischen Mittelstand. Belohnt werde dieses Engagement unter anderem durch die Arbeitslosenquote, die im Altkreis Hnfeld sogar noch niedriger sei als im Kreis Fulda. Rippert erinnerte an seine Ttigkeit als Parlamentsabgeordneter und an sein Wahlkreiswirken; hier besonders in Bezug auf den Erhalt des BGS-Standortes Hnfeld und den Ausbau als Justizstandort.

Vor den Anwesenden, darunter auch verschiedenen CDU-Fraktionsvorsitzenden und weiteren Kommunalpolitikern aus dem Bereich des Hessischen Kegelspiels, referierte anschlieend Dr. Fennel ber das Thema Interkommunale Zusammenarbeit - Chance fr die Zukunft". Der Hnfelder Brgermeister ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Interkommunale Zusammenarbeit Hessisches Kegelspiel", der Hnfeld, Burghaun, Rasdorf und Nsttal angehren. Unter anderem setzte sich Fennel mit dem Gewerbegebiet Michelsrombach und dem Thema Pendlerparkpltze" auseinander. Dass der Vortrag auf groes Interesse stie, verdeutlicht auch die Tatsache, dass den Ausfhrungen Fennels eine angeregte Diskussion folgte.

An weiteren Terminen plant die MIT Hessisches Kegelspiel" am 13. November eine Veranstaltung mit der aus Mackenzell stammenden Heleba-Chefsvolkswirtin Gertrud Traud.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein
Lokalsport

Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein

VON VIKTORIA GOLDBACHFulda. Die Entscheidung ist gefallen: Der achtjährige Fußballer Jamal Musiala ist vom TSV Lehnerz in die Nachwuchsabteilung des
Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein
Hessenmeisterschaft im Boxen
Lokalsport

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen

Nordhessen kontra Mittelhessen

MT Melsungen empfngt HSG Wetzlar zum Vier-Punkte-Spiel Handball. Der 21. Spieltag ist im Terminkalender von Handball-Bundesligist
Nordhessen kontra Mittelhessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.