Kostenloser Kurs - Caritas schult in häuslicher Krankenpflege

Eichenzell . Häusliche Betreuung eines kranken und alten Menschen ist für den Betroffenen selbst sehr wünschenswert, doch für die Angehörigen ka

Eichenzell . Häusliche Betreuung eines kranken und alten Menschen ist für den Betroffenen selbst sehr wünschenswert, doch für die Angehörigen kann diese umfassende Pflegearbeit anstrengend und womöglich äußerst belastend werden. Viele Menschen wollen sich dennoch gerne zum Wohle ihrer pflegebedürftigen Angehörigen dieser Aufgabe stellen.

Umso besser sind dann ein fundierter fachlicher Rückhalt und gute Vorbereitung. Daher bietet der Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V. in Zusammenarbeit mit der Barmer GEK nun zu Beginn des neuen Jahres erneut einen Kurs für häusliche Krankenpflege an – diesmal in Eichenzell. Das Angebot richtet sich gleichermaßen an bereits pflegende Angehörige und an Personen, die bisher noch nicht aktiv pflegen, sich aber bereits konkret vorbereiten oder Interesse an einer solchen Pflegetätigkeit haben.

Der Kurs beginnt am Montag, dem 7. Februar 2011, in der Neuland-Stiftung in Eichenzell, Am Hof 1. Die Veranstaltung findet an acht Abenden jeweils montags und donnerstags von 19.30 bis 22 Uhr statt und schult die Teilnehmer in theoretischen und praktischen Fragen der häuslichen Pflege. Letzter Kurstermin ist der 3. März 2011. Die Kosten zur Teilnahme werden von den Pflegeversicherungen getragen. Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss des Seminars ein Zertifikat.

Auf Grund der begrenzten Plätze ist eine Anmeldung dringend erforderlich. Informationen zum Pflegekurs erhalten Interessierte beim Caritasverband für die Regionen Fulda und Geisa e.V., Telefon 0661/77855 (Angelika Rogowski). Dort werden auch die Anmeldungen entgegengenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Ausrichter der Wilhelmshöhe Open haben eine neue Führungsriege
KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

MMA-Kämpfer Yasar Atasoy ist neuer Deutscher Meister und reist nun zur EM.
Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

Hier rastet Bennet Wiegert aus

Handball.  Als Gastgeber gab sich MT-Trainer Michael Roth nach dem 29:29 gegen den SC Magdeburg diplomatisch: "So schlimm ist das gar nicht, w
Hier rastet Bennet Wiegert aus

Neuer Bowlingverein in Kassel

Bowling. Am vergangenen Mittwoch trafen sich im City Bowling Kassel 17 Bowlinginteressierte um den neuen Verein die City Bowler Kassel zu grnden
Neuer Bowlingverein in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.