Mit Kumpel Kramer aufs Eis

Von VICTOR DEUTSCHEishockey. Zum Fitness-Check ins Baunataler Gesundheitszentrum hatte es Derek Dinger nicht weit. Seine Wohnung, die er a

Von VICTOR DEUTSCH

Eishockey. Zum Fitness-Check ins Baunataler Gesundheitszentrum hatte es Derek Dinger nicht weit. Seine Wohnung, die er am Montag bezog, befindet sich in einem kleinen Fachwerkhaus in Groenritte. Der sportliche Weg zurck nach Kassel war fr den Huskies-Neuzugang wesentlich weiter. Es war schon immer ein Traum in Kassel fr die Huskies zu spielen, sagt der Verteidiger, der im Alter von 12 Jahren die Fuldastadt verlie, um bei den Eisbren in Berlin an seiner sportlichen Karriere zu feilen. Es folgten Lehrjahre bei den Eisbren Juniors, in der DEL konnte er bei den Berlinern jedoch nicht richtig Fu fassen. Es blieb bei wenigen Einstzen: Um mehr Eiszeit zu erhalten, wechselte der Abwehrspieler zur Saison 2007/08 in die 2. Bundesliga zum REV Bremerhaven. Dort konnte er sich erfolgreich in den Vordergrund spielen. Auch Hans Zach wurde hellhrig und lie Dinger die Vorbereitung zur vergangenen Saison bei den Hannover Scorpions absolvieren.

Jetzt will ich die nchsten Schritte meiner sportlichen Laufbahn machen, sagt Dinger. Das Ziel des Kassel-Heimkehrers, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Huskies unterzeichnete: Ein Stammplatz. Hungrig was die sportlichen Ziele angeht, zufrieden im Privaten: Es ist einfach schn, wieder nach Hause zu kommen, bei der Oma essen zu gehen und alte Freunde wieder zu treffen, sagt Dinger, dem die Familie beraus wichtig ist. Ein Strichcode-Tattoo mit den Geburtsdaten von Opa, Vater Frank und ihm selbst auf seinem Unterarm zeugt davon. Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Freundin Steffi, mit der Derek seit fnf Jahre liiert ist, bleibt in Berlin, um ihr Studium fortzusetzen. Und so genossen die beiden die gemeinsame Zeit bei einem Kurztrip nach Barcelona im Sommer ganz besonders.Der Sport war offenbar im Sommer auch nicht zu kurz gekommen, denn beim Fitness-Check zeigte sich der Modell-Athlet (1,82 Meter, 85 Kilogramm) top fit. Huskies-Mannschaftsarzt Dr. Rolf Raetzer jedenfalls hatte keine Einwnde. Das sind junge Spieler, eine interessante Mannschaft und jede Menge Kasseler Jungs, zeigte sich der Doc begeistert. Die Fans also knnen sich freuen. Und auch Rene Kramer. Die Freunde aus Berliner Jugendtagen knnen endlich wieder gemeinsam losziehen. Und da ist ein Zissel-Besuch am Wochenende fr Derek Dinger natrlich Pflicht. Ab Montag ist mit Beginn des Trainingslagers dann erst mal Schlu mit Lustig wobei davon auszugehen ist, dass die Kasseler Truppe in diesem Jahr zusammen jede Menge Spa haben wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neuer Vorstand beim Flugsportverein
Lokalsport

Neuer Vorstand beim Flugsportverein

Bad Wildungen. Die Flugsportvereinigung Bad Wildungen, der 2010 sein 60-jähriges Bestehen feierte, hat während der Jahreshauptversammlung seinen Vor
Neuer Vorstand beim Flugsportverein
Völlig von der Rolle: Kasselerin fährt als Spielerin zur Inline-Hockey-WM
Lokalsport

Völlig von der Rolle: Kasselerin fährt als Spielerin zur Inline-Hockey-WM

Inline Hockey. Lucy Krams aus Kassel hatte einen Traum: Einmal an der Weltmeisterschaft im Inline Hockey teilnehmen. Und dieser Traum wird für die
Völlig von der Rolle: Kasselerin fährt als Spielerin zur Inline-Hockey-WM
Ehre, wem die Fußballer-Ehre gebührt
Lokalsport

Ehre, wem die Fußballer-Ehre gebührt

35 Jahre nach der Final-Niederlage mit "Carl Zeiss" würdigt die Stadt Jena ihre Fußball-Helden von damals. Auch Klaus Töpfer aus Fulda war dabei.
Ehre, wem die Fußballer-Ehre gebührt

Deutsche Skateinzelmeisterschaft

Skat. Einen sensationellen 3.Platz belegte Axel Harnier vom Skatclub Petersberger Buben am 31.5./1.6.08 in Braunlage bei den 53.Deutschen Skatei
Deutsche Skateinzelmeisterschaft

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.