1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

Letzter Lauf des Jahres für den TV Heli

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Horn

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Es war der letzte Lauf des Jahres für den TV Heli, bei dem sich einige Läufer für die Hessischen Meitserschaften qualifizierten

Hessisch Lichtenau. Kürzlich fand das 32. Nationale Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf statt. Dort trafen sich die hessischen Leichtathleten zum letzten Mal in diesem Jahr zu einem Wettbewerb. Unter ihnen auch sieben Jugendliche vom Lauftreff TV Hessisch Lichtenau. Sie waren alle für die 800 Meter-Distanz gemeldet. Die Athleten konnten sich noch für die Hessischen Meisterschaften im Frühjahr qualifizieren.Louis Hartwig war der Schnellste über die 800 Meter in 2:21,5 Minuten, er wurde in der Klasse M14 Zweiter. Hartwig konnte das Rennen locker angehen, er hatte die Qualifikation bereits in der Tasche. Ebenso hatte Vanessa Wyryma (im Bild links) die Qualifikation für die Meisterschaften schon vorher geschafft, sie lief in der Klasse W14 die Strecke in 2:46,9 Minuten und konnte im Endspurt noch den 3. Platz verteidigen.Ihren Lauf in der Klasse W15 konnte Lea Ludwig zwar in 2:31,0 Minuten gewinnen, schrappte aber um 1 Sekunde an der Norm vorbei. Die Trainerin Katharina Göke war mit den Leistungen ihrer Schützlinge zufrieden, alle liefen persönliche Bestzeiten oder zumindest lagen sie knapp darüber.

Auch interessant

Kommentare