Bei den Löwen geht’s wieder los!

Fußball. Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Fußballschuhe! Die Winterpause ist für den KSV beendet – morgen müssen Mirko Dickhauts Kick

Fußball. Raus aus dem Winterschlaf und rein in die Fußballschuhe! Die Winterpause ist für den KSV beendet – morgen müssen Mirko Dickhauts Kicker ran um sich fit zu machen für die Mission Aufstieg.

Fitness-Coach Dominik Suslik wird sich ab morgen ausführlich mit den Jungs beschäftigen: Funktionstests, Leistungstests und genaue Diagnostik sollen dem Trainerstab ein Bild des Ist-Zustands liefern. Dafür müssen die Löwen im Fitnessstudio schwitzen – und später im Auestadion zeigen, ob sie ihre Winter-Sport-Hausaufgaben gemacht haben. "Jeder hat seinen Trainingsplan über die Weihnachtszeit bekommen. Die Tests werden mir zeigen, ob sich jeder an die Vorgaben gehalten hat," so der Fitness-Coach.

Mit dem Lauf- und Fitness-Experten Prof. Dr. Kuno Hottenrott wird Suslik die Jungs im Auestadion über die Tartanbahn hetzen, der Professor wird das Blutuntersuchen, den Laktatwert bestimmen. Suslik: "Dann wissen wir, wer auf welchem Leistungs-Level steht."

Erst in zwei Wochen wird er die Spieler zu Schnelligkeitstests bitten. In der kommenden Woche starten die Löwen zu einem Kurztrip ins Sauerland. Mehr Teambuilding , weniger Trainingslager wird dort das Ziel sein. Aber: "Wir werden sicher auch den ein oder anderen Berg erklimmen," warnt Suslik vor allzu großer Partylaune und Après Ski-Lust.

Pech hat dagegen Dennis Joedecke. Er brach sich in den Winterferien den Mittelfuß, muss weiter pausieren. Sonst sind soweit alle Löwen an Bord. Verstärkung ist derzeit nicht geplant. Der Verein habe dazu keine Mittel freigegeben, heißt es.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Sportwochenende auf Sensenstein

Bad Arolsen. Die Sportbildungsstätte Sensenstein bei Kassel war wieder einmal einen Wochenendbesuch wert. Die vom Landessportbund Hessen betriebene S
Sportwochenende auf Sensenstein

Fight Night mit Remy Bonjasky

Volkmarsen. Die dritte "Fight Night" in Volkmarsen soll am 20. April stattfinden. Der Veranstalter Heinfried Wicke präsentiert neben Kämpf
Fight Night mit Remy Bonjasky

Geheimtipp

Waldeck-Frankenberg.Nach sozusagen einem Jahr Abstinenz treffen sich am 24. Mai erneutLufer, Wanderer und Nordic Walker: Beim Roth
Geheimtipp

Panoramalauf findet statt

Willingen. Alle Strecken sind schon jetzt zu groen Teilen zugnglich, gleiches gilt auch fr den Uplandsteig. Auch die Deutsche Skila
Panoramalauf findet statt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.