Löwen: Glatter Sieg auf Kunstrasen

Fußball. Im Nachbarschaftsduell mit dem Hessenligisten KSV Baunatal konnte sich der gastgebende KSV Hessen Kassel am Samstag mit 4:1 (2:1) behau
Fußball. Im Nachbarschaftsduell mit dem Hessenligisten KSV Baunatal konnte sich der gastgebende KSV Hessen Kassel am Samstag mit 4:1 (2:1) behaupten.Die Löwen waren durch ein Freistoß-Tor von Bobo Mayer in der 38. Minute in Führung gegangen. Nur kurze Zeit später gelang Manuel Pforr der Ausgleichstreffer. Noch vor dem Halbzeitpfiff konnte Enno Gaede nach einem Eckball per Kopf die erneute Führung markieren.
In der zweiten Halbzeit ließen die Löwen dann nichts mehr anbrennen: Einen Konter nutzte Sebastian Schmeerzum3:1 (65.), mustergültig bedient von Gabriel Gallus. Erneut Schmeer sorgte mit seiner Kopfball in der 80. Minute für den Endstand.
Mokhtari im Test
Bereits beim 0:0 in Magdeburg testeten die Löwen einen Spieler, auch gegen Baunatal stand er von der ersten Minute an auf dem Platz: Oualid Mokhtari (Marktwert 100.000 Euro) kickt bei den Löwen mit. Der Marokkaner, der einen deutschen Pass besitzt, spielte zuletzt beim Pleite-Club Lübeck. Ob er verpflichtet wird, ist offen.