Marcel & Michael - Mayer trifft Idol: Knapp an Top-Ten vorbei

Fulda/Kerpen. Kürzlich fand der EURO Winterpokal in Kerpen statt. Insgesamt gingen über 130 Teilnehmer aus ganz Europa an den Start. Unter Ihnen au

Fulda/Kerpen. Kürzlich fand der EURO Winterpokal in Kerpen statt. Insgesamt gingen über 130 Teilnehmer aus ganz Europa an den Start. Unter Ihnen auch Marcel Mayer und Michael Schumacher.

Marcel reiste am Freitag schon an, doch leider war das neue Kart noch nicht geliefert und Mayer musste mit einem 2008er Tony-Kart an den Start gehen. Trotz des Unterlegenen Materials, konnte Marcel zum Teil, mit den gefahrenen Zeiten an der Spitze gut mithalten, jedoch war die Umstellung auf das Tony-Kart sehr groß und nach 3 Monaten ohne Kart-fahren war es für den neunjährigen nicht gerade leicht auf Anhieb Bestzeiten zu fahren.

Bei den jüngsten Bambinis, Minis und Minimaxx Fahrern gingen insgesamt 28 Teilnehmer an den Start. Nach zehn Minuten Zeittraining war es der 10 Startplatz, wobei die ersten 10 Fahrer innerhalb 1 sec. lagen. Marcel und sein Team waren zufrieden mit P10, wenn man bedenkt das die neuen Chassis bis zu 2sec. schneller sind.Im Rennverlauf konnte Marcel sich zwischendurch bis auf Platz 7 Vorkämpfen, doch leider verlor sein Kart in den letzten Runden an Grip, dadurch konnte er das Tempo nicht mehr mithalten und büßte einige Positionen ein.

Das Gleiche war auch im zweitem Lauf zu sehen, Marcel kämpfte und kämpfte, doch leider verpasste er sein Ziel in die Top-Ten zu fahren um weniger als eine halbe Sekunde. In der Tageswertung erreichte er Platz 12 . Für sein erstes Internationales Rennen und unter Berücksichtigung des Materials das zu Verfügung stand ein sehr gutes Ergebnis.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Ausrichter der Wilhelmshöhe Open haben eine neue Führungsriege
KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

MMA-Kämpfer Yasar Atasoy ist neuer Deutscher Meister und reist nun zur EM.
Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

Dickhaut wird Co-Trainer bei Zweitligist Fürth

Fußball. Die SpVgg Greuther Fürth hat Mirko Dickhaut für die Position des Co-Trainers verpflichtet. Der 42-jährige Fußballlehrer unterschreibt be
Dickhaut wird Co-Trainer bei Zweitligist Fürth

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.