1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

MT Melsungen siegt mit 29:28 gegen den Bergischen HC

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© Lokalo24.de

MT Melsungen gewinnt nach einer dramatischen Schlussphase das Auswärtsspiel beim Bergischen HC mit 29:28. Nenad Vuckovic trifft in letzter Sekunde.

Handball. Was für ein Nervenschlacht: Die MT Melsungen hat gestern nach einer dramatischen Schlussphase das Auswärtsspiel beim heimstarken Bergischen HC mit 29:28 gewonnen. Beste MT-Schützen für die MT waren Michael Müller und Momir Rnic (jew. 5 Tore) und für den BHC Fabian Gutbrod (7). Das Spiel in der Solinger Klingenhalle verfolgten 2.483 Zuschauer. Als die Gastgeber nach knapp 32 Minuten sogar mit vier Toren wegzogen, deutete vieles auf die zweite Auswärtsniederlage der MT in Folge hin. Doch die Rotweißen kämpften sich verbissen wieder heran. Bereits vier Minuten später, nach dem 18:18 durch Hildebrand, war alles wieder offen. Von da an blieb das Spiel eng, keiner der beiden Kontrahenten konnte sich in der Folge mit mehr als einem Tor absetzen, das 26:24 (52.) durch den BHC war die Ausnahme.

"Sind immer dran geblieben”

Als Rnic die MT 80 Sekunden vor Spielende mit 28:27 wieder nach vorn brachte und kurz darauf  Gutbrod egalisierte, nahm Michael Roth eine Auszeit. Die Hallenuhr zeigte eine Restspielzeit von 31 Sekunden an. Den letzten Angriff schloss dann Nenad Vuckovic mit dem umjubelten Siegtreffer flach ins Eck, ab und bescherte damit seinem Team zwei wertvolle Auswärtspunkte im Kampf um den sechsten Tabellenplatz. "Das war eine fantastische kämpferische Leistung, die Mannschaft hat alles gegeben. Auch wenn viele Dinge manchmal nicht liefen, aber wir sind immer dran geblieben”, so  Trainer Michael Roth, der den Kampfgeist seines Teams lobte.  "Man sieht, dass viele auf dem Zahnfleisch gehen. Trotzdem kamen wir selbst nach dem 14:18 wieder zurück. Ich bin stolz auf die Mannschaft, dass wir das gepackt haben”.

Auch interessant

Kommentare