Mitreißendes aus der Region

Kassel. Um ein abwechslungsreiches und spannungsgeladenes Showprogramm auf die Beine zu stellen, bedarf es in Nordhessen keiner weiten Wege. Dass hatt

Kassel. Um ein abwechslungsreiches und spannungsgeladenes Showprogramm auf die Beine zu stellen, bedarf es in Nordhessen keiner weiten Wege. Dass hatte Sportamtsleiter Rainer Kuhlmann, der die Moderation in die Hnde von hr-Reporter Uwe Becker gelegt hatte, in der vollbesetzten Stadthalle am Freitagabend einmal mehr bewiesen. Zum Ball des Sports der Stadt Kassel wurden die Gste mit einem bunten Mix aus Show, Tanz, Akrobatik und Musik unterhalten.

Der Rot-Wei-Klub Kassel ging mit Kindergruppe und Standardformation aufs Parkett und animierte so die Ballgste in den Programmpausen selbst das Tanzbein zu schwingen. Mitreiend auch die Showtanzeinlage der zehnfachen deutschen Meister von GSV Eintracht Baunatal.

Die flotten Mdels kmpfen heute um einen weiteren DM-Titel in Erfurt. Umjubelt war der Auftritt des 30fachen Guiness-Buch-Rekordhalters und Einrad-Artisten Peter Rosendal dessen Sohn Caspar sich anschickt schon im zarten Alter von drei Jahren in die Fustapfen des Papas zu treten. Anschlieend bewiesen Vize-Europameisterin Ann-Christin Bettenhausen und Marc Schrder bei ihrer Trialshow, dass grobstollige Reifen und Feingefhl durchaus zusammen passen.

Das nordhessisch geprgte Programm rundeten Michael Heller, amtierender Europameister im Rope Skipping, und die Hochreckshow Discovery ab. Und dann ging es in der Stadthalle ja erst richtig los: Flanieren, plaudern tanzen bis in die Morgenstunden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Hessenmeisterschaft im Boxen
Lokalsport

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen
Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Lokalsport

Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman

Es ist der härteste Triathlon der Welt - der Ironman auf Hawaii. Mit dabei: Martin Wonke aus Baunatal. Wie er sich auf das Highlight vorbereitet erklärt er im Interview.
Unser Mann für Hawaii: Martin Wonke aus Baunatal startet beim Ironman
Huskies siegen im ersten Test!
Lokalsport

Huskies siegen im ersten Test!

Nach fast sechs Monaten Sommerpause sind die Kassel Huskies zurück auf dem Eis. Am Sonntag stand das erste Testspiel gegen den EV Regensburg an. Chef
Huskies siegen im ersten Test!

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.