Närrisch die Welt in Kinderhand!

Im schnen Glserzeller Land, liegt nrrisch die Welt in Kinderhand!Wie schon das Motto der Narren vom Sportverein Glserzell verr

Im schnen Glserzeller Land, liegt nrrisch die Welt in Kinderhand!

Wie schon das Motto der Narren vom Sportverein Glserzell verrt, steht ihre Fastnacht in diesem Jahr ganz im Zeichen der Kinder.Im Jahre 2000 grndete Heike Krah, die ebenfalls ein Jubelfest feiert, da sie auf 20 Jahre Fastnacht im Verein zurck blickt, die Kinderprinzenmannschaft; damals bestehend aus Kinderprinz, Kinderprinzessin und sieben Musketieren. Erstmals wurde nicht mehr im Vereinshaus gefeiert, sondern im neuen Brgerhaus. Seitdem wird den kleinen und groen Gsten aus nah und fern an der Kinderfastnacht ein tolles Programm geboten.Heike Krah, die zwei erwachsene Shne hat und die in der Prinzenmannschaft eine lange Zeit aktiv waren, liegt die Frderung des Nachwuchses im Ort sehr am Herzen. Seit 4 Jahren ist ihre Freundin Dorothea Heinol mit ihr zusammen fr die Kinderfastnacht verantwortlich. Manch einer ahnt gar nicht, was fr eine Arbeit darin steckt, sagen die beiden Frauen. Da muss organisiert, dekoriert, Reden geschrieben und der Bau des Wagens zum Rosenmontag geplant und durchgefhrt werden. Die Kinder sind immer voller Elan und haben eine Menge Spa, sowie die Ordonnanzen auch. Wir Glserzeller knnen stolz sein, das einzige Kinderprinzenpaar von Fulda zu haben.Im Jubilumsjahr zeigt sich die Kinderprinzenmannschaft im neuen Outfit. Durch mittelalterliche Kleidung mchten sie die Glserzeller und ihre Gste darauf aufmerksam machen, das ihr Heimatort, der im Jahre 956 durch das Entstehen einer Glasbrennerei gegrndet wurde, ein Stck Geschichte ist. Das Kinderprinzenpaar in dieser Kampagne heit Ann Katrin (Heinol) die 10., vom rhythmischen Tanze und Felix York (Mackenrodt) der 10. von Jonglage und Manege. Sie, Kinderprsident Felix Flgel, die Adjutanten Jessica und Dominik Heinol, sowie elf Knappen fhren die Narren durch die tollen Tage. Ohne die Hilfe und Spenden vom Verein, Kulturausschuss, dem Ortsbeirat, den Eltern, den Glserzeller Brgern und vielen, vielen anderen, wre die Frderung des Nachwuchses gar nicht mglich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Dieser Mann hat den Kölner Dom mit dem Kopf zertrümmert

Kampfsport. Dieser Mann hat Fäuste aus Stein und einen Schädel aus Stahl: Dr. Keun-Tae Lee, Groß- und Weltmeister verschiedener Kampfsportarten u
Dieser Mann hat den Kölner Dom mit dem Kopf zertrümmert

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.