Neue KjG-Pfarreigruppe in Hünhan

Hnhan. Vergangenen Sonntag schloss sich die Ministrantengruppe aus Hnhan bei Burghaun der Katholischen Jungen Gemeinde im Bistum (KjG) Ful

Hnhan. Vergangenen Sonntag schloss sich die Ministrantengruppe aus Hnhan bei Burghaun der Katholischen Jungen Gemeinde im Bistum (KjG) Fulda an. Die rund 15 Jungen und Mdchen aus dem Ort nahe Hnfeld planten schon einige Zeit den Anschluss an einen Jugendverband und grndeten sich nun am Sonntag, den 16.09.07 mit einem Gottesdienst feierlich als KjG-Pfarreigruppe St.Andreas Hnhan.

Als Messdienergruppe treffen sich die Jugendlichen schon seit einiger Zeit und werden bei ihren gemeinsamen Vorhaben und Planungen von Ihren Eltern tatkrftig untersttzt. ber den Dizesanministrantentag und ber die Ministrantenkonferenz hat die Gruppe im letzten Jahr Kontakt zur KjG geknpft und sich jetzt entschlossen dem Verband beizutreten.

Im Grndungsgottesdienst in der Pfarrkirche, der von den Jugendlichen selbst vorbereitet und gestaltet wurde, machten die neuen Mitglieder der KjG deutlich, was sie sich von der KjG erwarten. Mit dem immer wiederkehrenden Teilsatz Wenn du mitmachst.,der sich wie ein roter Faden durch den Gottesdienst zog stellten die Jugendlichen heraus, dass es ihnen auf Gemeinschaft, Verbundenheit, gemeinsame Glaubenserlebnisse und Aktionen ankomme, die sie bei der KjG zu finden hoffen.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurden bei einem kstlichem Brunch vor der Pfarrkirche Gute Wnsche und ein Starterpaket durch die beiden KjG-Dizesanleiter Benjamin Dickert aus Bad Orb und Lukas Riehl aus Kassel berbracht. Ihr seid nicht allein auf weiter Flur, wir untersttzen euch! Die KjG ist der Verband der Pfarrjugendgruppen und daher richten wir unsere Energie, Arbeit und Angebote auch darauf aus, was ihr in der Pfarrei sozusagen an der Basis bentigt und braucht. fasste Dickert die Arbeit und Ausrichtung der KjG Fulda in seinem Gruwort zusammen.

Weitere Informationen zur KjG unter http://www.kjg-fulda.de/

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Hessenmeisterschaft im Boxen
Lokalsport

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.