Regatta-Abbruch wegen Unwetter

Edersee. Wettfahrtleiter Kilian Knig lie um 12 Uhr die zum Start gemeldeten 90 Boote los. Nach einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetter

Edersee. Wettfahrtleiter Kilian Knig lie um 12 Uhr die zum Start gemeldeten 90 Boote los. Nach einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes wurde die Wettfahrt abgebrochen. 31 Boote konnten gewertet werden. Den Viessman-Kalbe Jugendcup gewann mit einer J22 die Mannschaft Raeggel/Berendes vom Segelclub Edersee. Durch den Abbruch der Wettfahrt konnte keine weitere jugendliche Mannschaft gewertet werden. Das Blaue Band des Segelclub Edersee e.V. gewann die Mannschaft Schander/ Kopyczynski/Gaul vom Segelclub Edersee mit einer Surprise, sie waren gleichzeitig das schnellste Kielboot.

Teutrine "schnellste Steuerfrau"

Auf ihrem Starboot konnte Anne Teutrine vom Segelclub Edersee sich als schnellste Steuerfrau auszeichnen. Den Preis fr den ltesten Steuermann dieser Wettfahrt erhielt Heinrich Becker vom Edertaler Seglerverein. Die Mannschaft Wagner/Melcher auf ihrem Katamaran passierte als erste die Ziellinie und konnte den Preis fr das schnellste Boot in Empfang nehmen. Eine Wertung fr die Ederseemeisterschaft 2007 erfolgte nicht, da nicht alle gestarteten Boote die Ziellinie passieren konnten. (red)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ex-Fußballer Dieter Müller berichtet von seinen "zwei Leben" auf Gut Wissmannshof

Trotz Kaiserwetter ist nicht immer Sonnenschein: Das bekamen die Gäste am Vorabend eines Golfturniers auf Gut Wissmannshof durch die Lebensgeschichte von Ex-Fußballer …
Ex-Fußballer Dieter Müller berichtet von seinen "zwei Leben" auf Gut Wissmannshof

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.