Rekordjagd vor dem Start

Kassel. Die Mitarbeiter der Gesundheit Nordhessen (GNH) hatten in den vergangenen Jahren beim E.ON Mitte Kassel Marathon stets die Nase vorn: Keine an

Kassel. Die Mitarbeiter der Gesundheit Nordhessen (GNH) hatten in den vergangenen Jahren beim E.ON Mitte Kassel Marathon stets die Nase vorn: Keine andere Gruppe brachte mehr Teilnehmer an den Start. In diesem Jahr muss sich das Gesundheitsunternehmen laut Marathon-Organisationsleiter Winfried Aufenanger besonders anstrengen: "Es gibt Gruppen, die Ihnen diesen Titel abspenstig machen wollen", sagte er kürzlich.Personalvorstand Birgit Dilchert nahm diese Aufforderung an. "Ich bin sicher, dass Sie auch in diesem Jahr wieder eine Steigerung der Gesamtteilnehmerzahl hinbekommen werden", sagte sie dem Marathon-Organisationsteam zur Begrüßung. Karsten Sokoll, Geschäftsführer der Servicegesellschaft ökomed, der gemeinsam mit Ralf Krüger vom Reha-Zentrum die GNH-Laufgruppe koordiniert, unterstrich das ehrgeizige Ziel: "Wir sehen es sportlich und wollen versuchen, die Zahl von über 300 gemeldeten Teilnehmern weiter zu erhöhen", sagte er. Aus diesem Grund bietet die GNH auch eine gemeinsame Vorbereitung an. Die Laufgruppe trifft sich ab Ende Februar wöchentlich, die Walking-Gruppe unter Leitung von Elisabeth König sogar zweimal pro Woche. Personalvorstand Birgit Dilchert geht davon aus, dass wieder viele Mitarbeiter das Angebot, gemeinsam Sport zu treiben, nutzen werden: "Es ist jedes Jahr wieder schön, so viele Menschen beim Marathon im GNH-Shirt zu sehen."

Wollen auch Sie dabei sein? Jetzt schnell anmelden unter www.kassel-marathon.de

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Ausrichter der Wilhelmshöhe Open haben eine neue Führungsriege
KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

MMA-Kämpfer Yasar Atasoy ist neuer Deutscher Meister und reist nun zur EM.
Käfig-König kommt aus Kassel: Yasar Atasoy wird MMA-Champ

Hier rastet Bennet Wiegert aus

Handball.  Als Gastgeber gab sich MT-Trainer Michael Roth nach dem 29:29 gegen den SC Magdeburg diplomatisch: "So schlimm ist das gar nicht, w
Hier rastet Bennet Wiegert aus

Neuer Bowlingverein in Kassel

Bowling. Am vergangenen Mittwoch trafen sich im City Bowling Kassel 17 Bowlinginteressierte um den neuen Verein die City Bowler Kassel zu grnden
Neuer Bowlingverein in Kassel

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.