Fit für die Saison

Elgershuser Mattenfchse absolvierten Trainingslager Von UWE HERBOLD Ringen. Nach dem Aufstieg des RSV Elgershausen in die Hessenliga sind

Elgershuser Mattenfchse absolvierten Trainingslager

Von UWE HERBOLD

Ringen. Nach dem Aufstieg des RSV Elgershausen in die Hessenliga sind die Erwartungen der Fans vor der nahenden Saison hoch. Ein Grund mehr fr den Vorstand des Traditionsvereins, seinen Sportlern in einem Trainingscamp vor dem Start in die neue Runde noch einmal alles abzuverlangen.

So geschehen am vergangenen Wochenende in der Elgershuser Goldberghalle. Trainer Bernd Neid versammelte mit seinen Helfern seine Schtzlinge bereits am Freitag Abend um sich, arbeitete etliche Trainingseinheiten durch. Technik, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft, daran haben wir gearbeitet, so Neid.Aber nicht nur das ackern auf der Matte stand im Vordergrund, auch das Zusammenwachsen der Mannschaft zu einer Einheit wurde gefrdert. Mit von der Partie waren auch in diesem Jahr wieder die lringer der Trkgc Kassel, die nicht nur gute Trainingspartner abgaben.Gefallen hat es zum Schluss allen. Und Trainer Neid zeigt sich optimistisch: Das war die optimale Vorbereitung fr unsere Sportler, ich bin rundum zufrieden.Am kommenden Samstag bestreiten die Elgershuser Mattenfchse ihren ersten Heimkampf in dieser Saison. Zu Gast um 20 Uhr in der Schauenburghalle ist dann die zweite Mannschaft des TSV Gailbach.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Anerkennung für die alte Garde

Sport. Am Ende hie es noch mal zittern: Erst im direkten Aufeinandertreffen mit den Volleyballern aus Bergshausen gelang den Herren vom Bffl Ka
Anerkennung für die alte Garde
Deutsche Billard-Meisterschaft in Bad Wildungen
Lokalsport

Deutsche Billard-Meisterschaft in Bad Wildungen

Vom 5. bis 13. November 2016 finden die Deutschen Billard-Meisterschaften in der Wandelhalle in Bad Wildungen statt. 350 Sportler in vier Disziplinen.
Deutsche Billard-Meisterschaft in Bad Wildungen
Förderpaket für neue Mädchenmannschaft in Künzell
Lokalsport

Förderpaket für neue Mädchenmannschaft in Künzell

Künzell. Eine Mädchenmannschaft von Grund auf aufzubauen ist nicht leicht, denn oft fehlen Vereinen finanzielle Mittel und das Training wird nicht s
Förderpaket für neue Mädchenmannschaft in Künzell

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.