Ein Schwedenhappen für die MT

Robert Hedin wird neuer Coach in MelsungenHandball. Das Rtselraten hat ein Ende. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat einen neuen Coach. Rund

Robert Hedin wird neuer Coach in Melsungen

Handball. Das Rtselraten hat ein Ende. Handball-Bundesligist MT Melsungen hat einen neuen Coach. Rund sechs Wochen nach der Entlassung von Rastislav Trtik verpflichteten die Melsunger den 195-fachen schwedischen Ex-Internationalen Robert Hedin.

Die Melsunger wollten ihren neuen Coach eigentlich erst heute vorstellen. Doch eine schwedische Zeitung hatte es schon verffentlicht. Nach dem schwedischen Blatt sei es ein Verhandlungsmarathon gewesen, bereits zweimal htten die Melsunger Funktionre bei Hedin angefragt, zweimal habe er abgelehnt. Beim dritten Mal sagte er zu. Es ist ein Angebot gewesen, dass ich nicht ablehnen konnte, wird Hedin zitiert.

Hedin wechselt vom schwedischen Erstligisten IFK Ystad an die Fulda. Die Bundesliga ist fr den 40-Jhrigen allerdings kein Neuland. Fr Minden, Schwerin und Nettelstedt-Lbbecke spielte Hedin in der deutschen Elite-Liga. Und den westflischen Erstligisten Nettelstedt betreute Hedin auch schon als Trainer.

Melsungens sportlicher Leiter Alexander Flker zu der Verpflichtung von Hedin: Wir wollten keinen Feuerwehrmann sondern einen mit Perspektive. Und wir wollten einen Trainer, der die Sprache der Spieler spricht, auf sie zugeht. Hedins Vertrag bei der MT luft bis zum 30. Juni 2008.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Zwei Jahre später als geplant: Deutsche Leichtathletik Meisterschaften erst 2023 in Kassel

Die Corona-Pandemie und die damit verbundenen Änderungen im Sport-Kalender haben auch Einfluss auf die kommenden Deutschen Meisterschaften der Leichtathleten: Die …
Zwei Jahre später als geplant: Deutsche Leichtathletik Meisterschaften erst 2023 in Kassel

MT Melsungen: Bergzeitfahren abgesagt

Nachdem die Verantwortlichen der Radsportabteilung der MT-Melsungen immer noch Hoffnung hatten, ist nun klar: Das für den 12. September geplante Bergzeitfahren muss …
MT Melsungen: Bergzeitfahren abgesagt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.