1. lokalo24
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sechs Meistertitel für den TV Heli bei den Kreismeisterschaften

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Christian Horn

Kommentare

null
© Lokalo24.de

Die Läufer des TV Heli sicherten sich bei den Kreismeisterschaften sechs Meistertitel

Hessisch Lichtenau/ Bad Sooden-Allendorf. Zur Kreismeisterschaft im Crosslauf ging es für die Lichtenauer Läufer des Lauftreff vom Turnsportverein Hessisch Lichtenau (TV) am letzten Samstag nach Bad Sooden-Allendorf. Bei noch halbwegs guten Laufbedingungen fanden die Athleten eine gut präparierte Strecke am Ufer der Werra vor. Der TV stellte mit 20 Startern einen Großteil der 105 Teilnehmer bei den Titelkämpfen. Dieses Engagement wurde mit sechs Kreismeistertiteln belohnt. Auf der 1.000 Meter Distanz wurde Jonna Apel in ihrer Klasse Kreismeister, ebenso wie Laurenz Maron, mit Devlin Forciniti und Moritz Klockmann gab es noch zwei zweite Plätze zu bejubeln.Die Strecke über 1.250 Meter konnten Vanessa Wyryma und Niklas Ludwig in ihrer jeweiligen Klasse gewinnen.Lea Ludwig gewann in ihrer Klasse über 2.500 Meter. Auf der gleichen Distanz erreichten noch vier TV-Jugendliche zweite Plätze. In einem dünnen Teilnehmerfeld über 7.500 Meter erreichte Marcel Volkmann den ersten Platz und wurde somit Kreismeister.

Auch interessant

Kommentare