Silke diesmal Zweite

Foto: Privat
+
Foto: Privat

Kassel. Silvesterlauf : Rexhäuser siegt, während Optekamp als Zweite ins Ziel läuft.

Leichtathletik. Stefanie Rexhäuser hat den Silvesterlauf in Meiningen gewonnen.

Über 300 Aktive nutzten das Angebot, das alte Jahr sportlich ausklingen zu lassen. Dabei: Die aus Bad Salzungen stammende Berglaufspezialistin Rexhäuser, die für den PSV Kassel startet.

Schon früh setzte sie sich an die Spitze des Frauenfeldes und durchriss nach 38:10 Minuten das Zielband.

"Heute ist mir ein Stein vom Herzen gefallen. Ich bin schmerzfrei, jetzt gilt meine Vorbereitung der Deutschen Cross- und Halbmarathonmeisterschaft," so die Thüringerin bei der Siegerehrung.

Silke Optekamp in Ratingen Zweite

Nur vier Tage nach dem Silvesterlauf in Bietigheim, den sie als Fünfte beendete, stellte sich die Deutsche Marathon-Meisterin Silke Optekamp (PSV Grün-Weiß Kassel) dem angekündigten Doppelschlag beim Neujahrslauf in Ratingen.

Auf der anspruchsvollen 10 km-Strecke bestimmte sie das Geschehen an der Spitze.

Lediglich um neun Sekunden verpasste Optekamp mit 35:42 Minuten ihre letztjährige Bestleistung und wurde hinter Christl Viebahn (LG Wenden) Zweite. "Der Doppelschlag ist gelungen. Heute merkte ich schon den Lauf von Bietigheim. Aber die Zeit stimmte. Für die weitere Entwicklung im Hinblick auf die Deutschen Cross- und Halbmarathonmeisterschaften stimmt mich das optimistisch", erklärte die Mönchengladbacherin im Ziel und zeigte auf die Beinmuskulatur.

Laktat-Tests mit Lauf-Experte Prof. Hottenrott

Jetzt steht zunächst eine dreiwöchige Trainingsphase auf dem Programm, die ihren Abschluss Ende Januar mit einer Laktatdiagnostik durch Prof. Dr. Kuno Hottenrott in Kassel finden wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand
Lokalsport

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Ausrichter der Wilhelmshöhe Open haben eine neue Führungsriege
KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

BürgerSolar Kalbach GbR informiert

Letzte Mglichkeit sich an Solargemeinschaft zu beteiligenKalbach. Am vergangenen Samstag, den 7.06.2008 fand die Inbetriebnahmefeier der B
BürgerSolar Kalbach GbR informiert

Singkreis Büchenberg

Lieder zum Jubeln, Tnze und SonnenscheinBchenberg. Der Singkreis Bchenberg hatte allen Grund zum Feiern. Im vollbesetzten Brge
Singkreis Büchenberg
Schülerinnen in Rekordlaune
Lokalsport

Schülerinnen in Rekordlaune

Frankenberg. Beim 11. Frankenberger Schüler-Werfertag überzeugten die heimischen Athleten mit vielen Bestleistungen.
Schülerinnen in Rekordlaune

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.