Ski-Club Willingen stellt Weltcup-Trailer vor

Willingen. Die Idee reifte schon im Herbst beim Ski-Club Willingen. "Eine solche Kult-Veranstaltung wie das Weltcup-Skispringen an der Mühlenkop

Willingen. Die Idee reifte schon im Herbst beim Ski-Club Willingen. "Eine solche Kult-Veranstaltung wie das Weltcup-Skispringen an der Mühlenkopfschanze braucht eine eigene Hymne", war sich der SCW-Vorstand einig. Gesagt, getan.

Ein Musik erprobter "Free Willi", so nennt man die vielen freiwilligen Helfer des Traditionsvereins, hatte einen Hit der Kult-Band Emerson, Lake & Palmer aus den 70iger Jahren ("The fanfare for common man") als Grundlage ausgeschaut. Auch FIS-Renndirektor Dr. Walter Hofer war von der Idee begeistert und unterstützte die Willinger bei der Auswahl einer internationalen Agentur, die das Projekt umsetzen konnte. Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. Die HD-Bilder mit der inspirierenden Musik spiegeln die außergewöhnliche Stimmungslage beim Weltcup an der Mühlenkopfschanze sehr gut wider und untermalen das einzigartige Flair.

Beim Weltcup-Skispringen 2012 vom 10. bis 12. Februar wird der Trailer Premiere feiern. Der Ski-Club Willingen ist überzeugt davon, dass das gelungene Werk bei den viele Fans im weiten Rund des Weltcup-Stadions auf der riesigen Leinwand sehr gut ankommen wird und somit für richtig gute Stimmung sorgt.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand
Lokalsport

KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

Ausrichter der Wilhelmshöhe Open haben eine neue Führungsriege
KTCW: Wilhelmshöher Tennisclub mit neuem Vorstand

BürgerSolar Kalbach GbR informiert

Letzte Mglichkeit sich an Solargemeinschaft zu beteiligenKalbach. Am vergangenen Samstag, den 7.06.2008 fand die Inbetriebnahmefeier der B
BürgerSolar Kalbach GbR informiert

Singkreis Büchenberg

Lieder zum Jubeln, Tnze und SonnenscheinBchenberg. Der Singkreis Bchenberg hatte allen Grund zum Feiern. Im vollbesetzten Brge
Singkreis Büchenberg
Schülerinnen in Rekordlaune
Lokalsport

Schülerinnen in Rekordlaune

Frankenberg. Beim 11. Frankenberger Schüler-Werfertag überzeugten die heimischen Athleten mit vielen Bestleistungen.
Schülerinnen in Rekordlaune

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.