Speeketze-Lauf auf neuen Strecken

Auch fr Bambini und mit Halbmarathon Petersberg-Marbach. Fr den 14. Speeketze-Lauf, der am 24. Mrz im Petersberger Ortsteil Marbach

Auch fr Bambini und mit Halbmarathon

Petersberg-Marbach. Fr den 14. Speeketze-Lauf, der am 24. Mrz im Petersberger Ortsteil Marbach gestartet wird, hatte der veranstaltende Verein, der LT Speeketze Marbach, neue Streckenfhrungen konzipiert.

Nach den Windbrchen des Orkans "Kyrill" mussten auch diese noch mehrfach modifiziert werden. Wir werden alle Distanzen auch wirklich anbieten", so der Veranstalter. Um ein paar wenige, nicht gerumte Stellen im Wald zu umgehen, aber trotzdem die notwendigen Streckenlngen einzuhalten, war noch einmal Kreativitt gefragt.

Mit im Angebot ist am 24. Mrz auch wieder der beliebte Halbmarathon, der hufig auch gerne zur Vorbereitung auf die Frhjahrsmarathons genutzt wird. Weiterhin werden die bekannten Strecken von Bambini-Lauf ber 5 und 10 Kilometer angeboten. ber 10 km ldt der LT Speeketze Marbach in diesem Jahr zum ersten Mal auch zum Nordic Walking ein. Fr diesen eher Fitness-orientierten Sport wird es aber keine Wettkampfwertung geben. Mehrfache Verpflegung und herrliche Aussichten auf das Marbacher Rhnpanorama lassen den Speeketze-Lauf zu einem besonderen Erlebnis werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Neuer deutscher Fußballmeister der Berufsbildungswerke
Lokalsport

Neuer deutscher Fußballmeister der Berufsbildungswerke

Bad Arolsen. Die Fußballmannschaft des Berufsbildungswerks (BBW) Waiblingen ist neuer Deutscher Meister. Sie lieferten sich ein spannendes Finale geg
Neuer deutscher Fußballmeister der Berufsbildungswerke

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.