„S‘shigged awwer bahle“ – coole Mundschutztücher von der TG Wehlheiden

In einer Gemeinschaftsaktion haben die TGW-Handballer, das Ingenieurbüro IAFG, die Kneipe Knösel und Flockstoff.com stylische Multifunktionstücher, Mundschutze und andere Textilien entworfen
Kassel. Das ist vermutlich das Paradebeispiel für eine Win-Win-Situation: Die Aktion, die sich die Handballer der TG Wehlheiden gemeinsam mit ihrem Premium-Sponsor IAFG, der Wehlheider Kneipe Knösel sowie dem Vellmarer Textildrucker Flockstoff ausgedacht haben.
Ausgangspunkt war die aktuelle wirtschaftliche Lage von Karsten Kaiser mit seinem Flockstoff. Dem sind während der Corona-Krise zahlreiche Kunden weggeblieben. „Das waren gar nicht mal nur Vereine, sondern auch Schüler“, erzählt Kaiser, „man denke nur an die ganzen Abiturienten, die sich normalerweise zum Schulabschluss lustige T-Shirts bedrucken lassen.“ Und weil die Handballer der TG Wehlheiden schon seit Jahren mit dem Beflocker zusammenarbeiten, dachten sie sich: „Da helfen wir.“
Gesagt getan. Gemeinsam mit Kaiser entwarf man – weil die in der Corona-Krise ja jeder braucht – Multifunktionstücher und Behelfsmasken (Mundschutz) im coolen Design: Logischerweise mit dem Vereinswappen der TGW bedruckt.
Und als Betreiberin der TGW-Handballer-Stammkneipe Knösel dachte sich deren Chefin Daniela Schulze: „Och, da mache ich doch auch mit.“ Und so gibt es die Multifunktionstücher jetzt wahlweise mit TGW-Logo- oder Knösel-Aufdruck. Außerdem zu haben: T-Shirts, Polos und Hoody deren Aufdruck mit dem Slogan der Stunde: „S‘shigged awwer bahle“.
Zu besagter Win-Win-Situation wird die Aktion dadurch, dass von jedem verkauften Teil eine Summe X an die Handballer der TGW fließt. Michel Weiland, Sponsoring Beauftrager der TGW: „So hat jeder was davon.“
Anschauen und bestellen kann man die kultigen Textilien auf www.flockstoff.com/shoptgw.