Streckenrekord: Edwin Kosgei gewinnt Kassel Marathon - Kebeya triumphiert erneut

1 von 58
Gewann zum zweiten Mal den EAM Kassel Marathon:Edwin Kosgei.
2 von 58
Erschöpft, aber happy: Sieger Edwin Kosgei (re.) und der ZWeitplatzierte Kurui Dickson.
3 von 58
Sieger im Halbmarathon: Phliipp Stuckhardt.
4 von 58
5 von 58
6 von 58
7 von 58
8 von 58

Edwin Kosgei hat den EAM Kassel Marathon gewonnen. Dabei stellte der Sieger mit 2:12:37 Stunden einen neuen Streckenrekord auf. Bei den Frauen gewann ebenfalls die Vorjahressiegerin Brendah Kebeya.

Marathon. Kosgei hatte schon letztes Jahr den Kassel Marathon gewonnen. Nun sicherte er sich mit einem neuen Streckenrekord den Sieg und verwies Kurui Dickson (2:16:46 Stunden) und Marcel Bräutigam (2:21:58 Stunden) auf die Plätze.

Auch bei den Frauen gewann die Vorjahressiegerin. Brendah Kebeya (2:38:21 Stunden) ließ Jessika Ehlers als beste Deutsche(2:44:29 Stunden) und Prisca Kiprono (2:48:08 Stunden) hinter sich.

Den Sieg im Halbmarathon sicherte sich Philipp Stuckhardt, der nach 1 Stunde, 8 Minuten und 29 Sekunden ins Kasseler Auestadion ins Ziel einlief.

Schon am Freitag hatte der EAM Kassel Marathon mit dem Bambini-Lauf begonnen, am Samstag liefen tausende Schüler beim Mini-Marathon. Bei bestem Wetter kamen am Sonntag nicht nur tausende Läufer nach Kassel, an der Strecke feuerten die Zuschauer die Läufer an. So wie zum Beispiel an der Friedrich-Ebert-Straße: Auf der Meile wurden sie von Dirk van der Werf von Joes Garage begrüßt, ehe sie den Endspurt einläuteten.

Live-Stream EAM Kassel Marathon

Die Marathonstrecke führt über Waldau, Forstfeld, Lohfelden, Bettenhausen, Unterneustadt, Wesertor, Wolfsanger, Fasanenhof, Nord (Holland), Philippinenhof-Warteberg, Rothenditmold, Kirchditmold, Vorderer Westen, Mitte, Wehlheiden, Süd. Auch der Halbmarathon führt über einen großen Teil der Marathonstrecke. Der Mini-Marathon führt durch die Aue, ebenso die Walking-Strecke. Letztere führt allerdings noch zusätzlich um den Bugasee. Bis spätestens 17 Uhr sollen alle Sperrungen wieder abgebaut sein.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Fotostrecke: 36:0! Young Huskies U13 mit Rekordergebnis

Kassel. Die U13 der Young Huskies haben am Sonntagmorgen beim Hessenliga-Spiel gegen die SG Neuwied/Diez-Limburg ein Rekordergebnis von 36:0 in der Kasseler …
Fotostrecke: 36:0! Young Huskies U13 mit Rekordergebnis

Bildergalerie: Eintracht Baunatal mit deutlicher Niederlage gegen SG Leutershausen

Handball. Drittligist Eintracht Baunatal musste am Samstagabend eine deftige 19:30 (9:13) Niederlage gegen den SG Leutershausen in der Baunataler Rundsporthalle …
Bildergalerie: Eintracht Baunatal mit deutlicher Niederlage gegen SG Leutershausen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.