Streckenrekord: Edwin Kosgei gewinnt Kassel Marathon - Kebeya triumphiert erneut

1 von 58
Gewann zum zweiten Mal den EAM Kassel Marathon:Edwin Kosgei.
2 von 58
Erschöpft, aber happy: Sieger Edwin Kosgei (re.) und der ZWeitplatzierte Kurui Dickson.
3 von 58
Sieger im Halbmarathon: Phliipp Stuckhardt.
4 von 58
5 von 58
6 von 58
7 von 58
8 von 58

Edwin Kosgei hat den EAM Kassel Marathon gewonnen. Dabei stellte der Sieger mit 2:12:37 Stunden einen neuen Streckenrekord auf. Bei den Frauen gewann ebenfalls die Vorjahressiegerin Brendah Kebeya.

Marathon. Kosgei hatte schon letztes Jahr den Kassel Marathon gewonnen. Nun sicherte er sich mit einem neuen Streckenrekord den Sieg und verwies Kurui Dickson (2:16:46 Stunden) und Marcel Bräutigam (2:21:58 Stunden) auf die Plätze.

Auch bei den Frauen gewann die Vorjahressiegerin. Brendah Kebeya (2:38:21 Stunden) ließ Jessika Ehlers als beste Deutsche(2:44:29 Stunden) und Prisca Kiprono (2:48:08 Stunden) hinter sich.

Den Sieg im Halbmarathon sicherte sich Philipp Stuckhardt, der nach 1 Stunde, 8 Minuten und 29 Sekunden ins Kasseler Auestadion ins Ziel einlief.

Schon am Freitag hatte der EAM Kassel Marathon mit dem Bambini-Lauf begonnen, am Samstag liefen tausende Schüler beim Mini-Marathon. Bei bestem Wetter kamen am Sonntag nicht nur tausende Läufer nach Kassel, an der Strecke feuerten die Zuschauer die Läufer an. So wie zum Beispiel an der Friedrich-Ebert-Straße: Auf der Meile wurden sie von Dirk van der Werf von Joes Garage begrüßt, ehe sie den Endspurt einläuteten.

Live-Stream EAM Kassel Marathon

Diese Ressource kann nicht angezeigt werden!

Die Marathonstrecke führt über Waldau, Forstfeld, Lohfelden, Bettenhausen, Unterneustadt, Wesertor, Wolfsanger, Fasanenhof, Nord (Holland), Philippinenhof-Warteberg, Rothenditmold, Kirchditmold, Vorderer Westen, Mitte, Wehlheiden, Süd. Auch der Halbmarathon führt über einen großen Teil der Marathonstrecke. Der Mini-Marathon führt durch die Aue, ebenso die Walking-Strecke. Letztere führt allerdings noch zusätzlich um den Bugasee. Bis spätestens 17 Uhr sollen alle Sperrungen wieder abgebaut sein.

Rubriklistenbild: © Schardt

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Sportliches Osthessen - Ehrung der attraktivsten Sportlerin und des attraktivsten Sportlers
Lokalsport

Sportliches Osthessen - Ehrung der attraktivsten Sportlerin und des attraktivsten Sportlers

Fulda. Tolle Ausstrahlung, ein nettes Lächeln und eine große Figur: Das Sporthaus im Kohlhäuser Feld, die Firma Frucht Hartmann in Lehnerz und Osth
Sportliches Osthessen - Ehrung der attraktivsten Sportlerin und des attraktivsten Sportlers
Doppelt hält besser
Lokalsport

Doppelt hält besser

Eishockey. Am späten Abend des vergangenen Donnerstag ging alles ganz schnell. Huskies-Goalie ist ab sofort mit einer Doppellizenz sowohl für die
Doppelt hält besser
Klopp-Berater: Ex-Baunataler macht Trainer-Deals
Lokalsport

Klopp-Berater: Ex-Baunataler macht Trainer-Deals

Das Trainerkarussell dreht sich schnell: Klopp, Labbadia, Frontzeck. Alle vertrauen auf den gleichen Berater: Marc Kosicke, der aus Baunatal stammt.
Klopp-Berater: Ex-Baunataler macht Trainer-Deals

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.