Talent in der Therme

Er ist ein "Kasseler Jung", der bei Mainz 05 gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt: Nedjmeddin Dagfous. In der Oberliga-Mannschaft ist der

Er ist ein "Kasseler Jung", der bei Mainz 05 gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt: Nedjmeddin Dagfous. In der Oberliga-Mannschaft ist der 20-Jhrige derzeit der beste Torschtze. Und mit Therme-Chef Hendrik Schellinger hat er in Kassel nach wie vor einen groen Fan und Untersttzer

Da freute sich Kurhessen-Therme-Chef Hendrik Schellinger natrlich ganz besonders: Hatte er doch schon frhzeitig das Talent von Kassels Fuball-Nachwuchsstar Nedjmeddin Dagfous erkannt und ihn deshalb zum entspannen in seine Therme eingeladen.

Damals spielte der junge Fuballer noch in Baunatal, inzwischen, 20 Jahre alt geworden, spielt er bei Mainz 05 und hat es in der Amateur-Mannschaft (spielt in der Oberliga Sdwest) zum Torschtzen-Knig gebracht. Jetzt folgte erstmals die Berufung in die U20-Nationalmannschaft. In Pistoia bei Florenz trat die gegen die Junioren von Weltmeister Italien an und verlor knapp 0:1. Immerhin ein tolles Erlebnis fr den jungen Mann aus Kassel, dessen Vater seit vielen Jahren begeisterter KSV-Fan ist und der es nur zu gern gesehen htte, wenn der Sohn bei den Lwen seine Karriere fortgesetzt htte.

Aber auch unter der Aufsicht von Mainz 05-Trainer Jrgen Klopp wird der Fuballer aus tunesischer Familie seine Karriere wohl erfolgreich bestreiten. Doch jetzt gab es erstmal ausgiebig Urlaub bei der Familie in Kassel und mit den Freunden in der Kurhessen Therme.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

André Hildmann rast auf zweiten Platz

Ein Gang, keine Bremsen: Das Crit-Rennen führte rund um ein Einkaufszentrum und durch eine Tiefgarage. Der Fahrer der Zweirad-Gemeinschaft Kassel beendete es mit …
André Hildmann rast auf zweiten Platz

Abgesagt: EAM Kassel Marathon 2020 fällt aus

Es war zu erahnen, jetzt gibt es Gewissheit. Auch der EAM Kassel Marathon entfällt in diesem Jahr. Mit dem Lauf auf Kassels Straßen vom 18. bis 20 September wird es also …
Abgesagt: EAM Kassel Marathon 2020 fällt aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.