Unser Lauf ist top!

Kassel. Als das alte Jahr zu Ende ging, wurden auch die Statistiken erstellt und Umfragen gemacht. Bei der schon traditionellen Umfrage unter den User

Kassel. Als das alte Jahr zu Ende ging, wurden auch die Statistiken erstellt und Umfragen gemacht. Bei der schon traditionellen Umfrage unter den Usern von marathon4you.de nach den beliebtesten Marathons in Deutschland, Österreich und der Schweiz konnte der E.ON Mitte Kassel Marathon seinen zweiten Platz in Hessen hinter dem Frankfurt-Marathon verteidigen. Damit wurde der Kasseler Marathon schon zum vierten Mal in Folge "Vize" in Hessen und festigte seine Platzierung als das Top-Lauf-Event in der Region. Im Gesamtranking der Umfrage landete der Kasseler Marathon allerdings diesmal nur auf Rang 38 und musste fast 20 Plätze einbüßen. Dafür steht Kassel in der umfangreichen Marathon-Jahresanalyse von LaufReport.de gut da. Mit über zwanzig Prozent Steigerung kam man nicht nur zwölf Plätze (22.) weiter nach vorne, sondern steht bei den "absoluten Gewinnern" mit einem Zuwachs von knapp 200 Marathonis auf Platz fünf und in der "Relativ-Liste" sogar auf Platz zwei. Mit den Siegerzeiten von Joelpkorir Chepkopol (2:12:55) und Eclar Loywapet (2:38:53) schaffte es der E.ON Mitte Kassel Marathon in die Top Ten der schnellsten deutschen Marathons. Wer die gesamte interessante und durchaus kritische Analyse lesen möchte: www.laufreport.de Foto: Privat

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.