MT verliert Heimspiel gegen Göppingen

Keine Punkte für Melsunger Handballer im Spiel gegen Göppingen.
Handball. Die MT Melsungen hat ihren Matchball um den erneuten Einzug in den Europapokal im Heimspiel gegen Frisch Auf! Göppingen vergeben. Mit 27:32 (14:15) unterlagen die Nordhessen vor 3.873 Zuschauern in der Kasseler Rothenbach-Halle gegen den direkten Konkurrenten, der damit Rang fünf in der Abschlusstabelle anvisiert. Der Platz, der mit großer Wahrscheinlichkeit zur Qualifikation für den EHF-Cup genügen wird. Dabei führte die MT in der ersten Hälfte bereits mit drei Toren Vorsprung und schien auf einem guten Weg. Ehe Göppingen von der immer zerfahrener werdenden Partie profitierte und schon zur Pause wieder vorn lag. Elf Tore des einstigen Göppingers Momir Rnic , davon sechs Siebenmeter, genügten nicht für ein gutes Ende. Bei den Gästen waren Tim Kneule und Marcel Schiller mit je sieben Erfolgen die besten Schützen
Stimmen zum Spiel:
Michael Roth: Glückwunsch an Göppingen, deren Sieg verdient war. Wir haben heute schon diesen Druck gespürt und schwere Beine gehabt. Dazu war das Abwehrzentrum nicht so gut wie sonst, Michael Kraus und Tim Kneule kamen mit ihren Würfen immer wieder durch. Dazu war mit zunehmender Spieldauer auch die Torwartleistung nicht so da. In der entscheidenden Phase haben wir dann einige falsche Entscheidungen getroffen. Wir waren heute nicht in der Lage, unser Speil durchzudrücken. Jetzt setzen wir alles daran, wenigstens Platz sechs noch zu holen.
Magnus Andersson: Wir sind nach diesem Sieg natürlich überglücklich. Insgesamt haben wir ein gutes und spannendes Spiel gesehen. Im defensiven Spiel hatten wir anfangs leichte Probleme, aber dafür haben wir im Angriff richtig gut gespielt. In der Schlussphase war ich etwas nervös. Denn Felix Lobedank hatte früh in der zweiten Hälfte schon die Rote Karte bekommen, und insgesamt war die Mannschaft müde. Aber das Team hat sich zurückgekämpft, und so freuen wir uns über diese beiden Punkte.
Statistik:
MT Melsungen: Appelgren (10 P. / 22 G.), Sandström (5 P. / 10 G.); Maric, Sellin (2), Schröder, Hildebrand, Danner (2), P. Müller (1), Boomhouwer, Rnic (11/6), Allendorf, Vuckovic (4), M. Müller (7).
Frisch Auf! Göppingen: Prost (2 P. / 2 G.), Marinovic (x P. / x G.); Kraus (6), Kneule (7), Oprea, Schoch, Schöne (1), Späth, Beljanski (2), Lobedank, Sesum (4), Fontaine (1), Schiller (7/1), Halen (4/4).