Vernissage im Hotel Milseburg

Hilders. Zur Vernissage der Malgruppe Elfie Langfeld aus Frankfurt am Main wurde am 14. Juli in das Hotel Milseburg in Hilders-Oberbernhards gel

Hilders. Zur Vernissage der Malgruppe Elfie Langfeld aus Frankfurt am Main wurde am 14. Juli in das Hotel Milseburg in Hilders-Oberbernhards geladen. Nach offizieller Begrung durch Frau Langenfeld wurden Bilder aus Aquarell und Acryl prsentiert.

Zu sehen waren einige Motive aus der Rhn, gemalt in der Rhn, sowie ein kleiner Ausschnitt aus dem Repertoire der Hobby-Knstler. Die Vernissage wurde von Fr. Dr. Ariane Tchelmann auf dem Klavier musikalisch umrahmt.

Workshop in der Rhn

Die Grndung der Malgruppe begann bereits zu Anfang der 90er Jahre. Elfie Langenfeld leitete im Hausfrauenverband in Frankfurt Seidenmalkurse. Die verschiedenen Techniken dazu erlernte sie in vielen Seminaren bei namhaften Dozentinnen, wie Frau van Loh-Wenzel.Im Jahre 1997 wurde der erste Workshop in der Rhn geplant. Da Elfie Langenfeld schon lange Zeit als Ausstellerin bei den traditionellen Kunsttagen in Kleinsassen teilnahm, fiel die Wahl auf das Hotel Milseburg in Oberbernhards. Die Familie Storch stellte grozgige Rumlichkeiten zur Verfgung und so konnten die alljhrlichen Malurlaube beginnen.

Keine trockenen Theoriestunden

Nachdem die Kursteilnehmerinnen so weit fortgeschritten waren, dass sie sich an Aquarellbilder auf Seide sowie an die Gestaltung von Bekleidungsstcken aus Seide trauten, ging es an das Aquarellmalen auf Papier. So wurden aus den Seidenmalseminaren in der Rhn Aquarellseminare. Der groe Zuspruch spricht fr sich. Es werden keine trockenen Theoriestunden abgehalten, sondern Learning by doing in der freien Natur stehen bei den Workshops an vorderster Stelle. Viel Humor, Musik, morgendliche Gymnastik und abendliche Spaziergnge machen das Programm abwechslungsreich und tragen zum Wohlbefinden bei.

Ausstellung bis Ende September

Das 10-jhrige Jubilum wurde nun mit einer Vernissage und anschlieender Ausstellung im Hotel Milseburg gefeiert. Die Knstler bedankten sich dabei sehr herzlich bei den Inhabern, der Familie Storch, welche die Workshops in ihrem Hause ermglichen und die Malgruppe untersttzen. Die Ausstellung ist noch bis Ende September 2007 whrend den ffnungszeiten des Hotels Milseburg zu besichtigen. Infos: Hotel Milseburg Tel. 06657/9890.

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein
Lokalsport

Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein

VON VIKTORIA GOLDBACHFulda. Die Entscheidung ist gefallen: Der achtjährige Fußballer Jamal Musiala ist vom TSV Lehnerz in die Nachwuchsabteilung des
Chelsea gewinnt – Achtjähriger Jamal geht zu Traditionsverein
Vereine werden kommerzieller
Lokalsport

Vereine werden kommerzieller

Rhoden. Verbunden mit dem zehnjährigen Bestehen des Sponsorings, überreichte der Gebietsleiter der Schmidt-Gruppe (Spielstation Diemelstadt), Sven M
Vereine werden kommerzieller
Hessenmeisterschaft im Boxen
Lokalsport

Hessenmeisterschaft im Boxen

Korbach. Boxsportfreunde aus ganz Hessen können sich am kommenden Sonntag auf 15 Meisterschaftskämpfe zur diesjährigen Hessenmeisterschaft freuen.
Hessenmeisterschaft im Boxen

Nordhessen kontra Mittelhessen

MT Melsungen empfngt HSG Wetzlar zum Vier-Punkte-Spiel Handball. Der 21. Spieltag ist im Terminkalender von Handball-Bundesligist
Nordhessen kontra Mittelhessen

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.