Viele Besucher gabs zum Straßenfest

Petersberg-Marbach. Der diesjhrige Sommer zeigte sich am vergangenen Wochenende zwar nicht von der schnsten, aber dennoch von einer recht

Petersberg-Marbach. Der diesjhrige Sommer zeigte sich am vergangenen Wochenende zwar nicht von der schnsten, aber dennoch von einer recht angenehmen und regenfreien Seite. Und eben dieses Wetter konnten die Anwohner rund um den Alten Grund im sdwestlichen Teil Marbachs beim diesjhrigen Straenfest gut gebrauchen.

Seit einigen Jahren treffen sich jhrlich im September abwechselnd die Bewohner vom Alten Grund, Kirschgrund und Rinnwiesenweg um gemeinsam ein paar schne Stunden zu verbringen. Das seit fast 10 Jahren existierende Neubaugebiet kann mittlerweile stolz auf sein neuntes Straenfest zurckblicken. Die damaligen Initiatoren Martin Pappert und Michael Wahl waren auch diesmal voller Initiative dabei.

Die Anwohner brachten auch in diesem Jahr zahlreiche kulinarische Kstlichkeiten mit zum Treffpunkt. Jede Hausfrau und auch die Hausmnner konnten Ihre Lieblingsspeise zum verkstigen mitbringen. ber italienischen Spaghettisalat, toskanische Dipps, franzsische Cremes und Backwaren aus Omas Rezeptebuch konnte man sich quer hindurch probieren. Anschlieend wechselte so manche Rezeptanleitung den Besitzer. Besonders aber die leckeren Wrstchen vom selbstgebauten Riesengrill sind ebenfalls zu erwhnen.

Auch fr die vielen Kinder des noch jungen Baugebietes im Petersberger Ortsteil gab es so manches Erlebnis. Der neu errichtete Spielplatz Am Vogelsherd gleich um die Ecke wurde in das Straenfest mit eingebunden und lud zu manchem Abstecher ganzer Kinderhorden ein. Mit musikalischem Hintergrund vom DJ Grundi und zu spterer Stunde auch tollem Gesang der Gste, kann man auch in diesem Jahr auf ein gelungenes Treffen zurckschauen.

Dank perfekter Organisation und dem tollen Einsatz von vielen Anwohnern blicken wir voll Vorfreude auf das kommende Straenfest im nchsten Jahr. Hier nochmals herzlichen Dank den Initiatoren, welche so manch freie Minute fr die Vorbereitung opferten!

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Staffelgold für TV Heli-Trio bei Hessischen Meisterschaften
Lokalsport

Staffelgold für TV Heli-Trio bei Hessischen Meisterschaften

Tabea Rehbein, Mira Knoblauch und Lea Ludwig holten sich Gold in der U18 Staffel bei den Hessischen Meisterschaften
Staffelgold für TV Heli-Trio bei Hessischen Meisterschaften

Nachwuchs-Fußballer

Fulda. Die Hessenliga-C-Junioren der SG Bronnzell vermelden zur Winterpause einen Abgang: Leistungstrger Daniel Wilde spielt ab sofort fr
Nachwuchs-Fußballer

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.