Wüsten-Wahnsinn: Kaiser als WM-Sprecher nach Katar

+

Bernd Kaiser, MT-Hallensprecher, wird bei der Handball-WM im Wüstenstaat für Stimmung sorgen.

Handball. Was für eine Ehre für MT Melsungen-Hallensprecher Bernd Kaiser: Der Anpeitscher bei Heimspielen in der Rothenbachhalle wird am Dienstag nach Doha/Katar fliegen und dort als einer von vier Hallensprechern bei der dortigen Handball-WM am Mikrofon sein. "Das ist der Ober-Hammer", freut sich Kaiser. "Ein echtes Abenteuer und ich weiß nicht, was mich erwartet."Ein Anfänger in Sachen WM-Sprecher ist er allerdings nicht: Bei der Heim-WM 2007 war er am Mikrofon dabei, als die deutschen Handballer Weltmeister wurden. 1997 war er als Sprecher bei der Frauen WM dabei. Doch der Ausflug in den Wüstenstaat ist für ihn ein echter Höhepunkt. "Ich dachte, dass es nach 2007 nicht besser kommen könnte – aber jetzt bin ich wahnsinnig gespannt."Kaiser ist neben Sprechern aus Skandinavien, England und Österreich der einzige Deutsche. In Katar wird er englisch sprechen müssen – sein Nordhessisch, wie bei MT-Spielen, ist dann nicht gefragt...

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

Bildergalerie: Eintracht Baunatal verliert gegen HSG Rodgau Nieder-Roden 27:33
Lokalsport

Bildergalerie: Eintracht Baunatal verliert gegen HSG Rodgau Nieder-Roden 27:33

Baunatal. Handball Drittligist Eintracht Baunatal musste sich am Samstagabend in der Baunataler Rundsporthalle gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden mit 27:33 (14:14) …
Bildergalerie: Eintracht Baunatal verliert gegen HSG Rodgau Nieder-Roden 27:33
Fotostrecke: KSV Baunatal verliert Test gegen CSC 03 Kassel 1:3
Lokalsport

Fotostrecke: KSV Baunatal verliert Test gegen CSC 03 Kassel 1:3

Fotostrecke: KSV Baunatal verliert Test gegen CSC 03 Kassel 1:3
Bildergalerie: Eintracht Baunatal schlägt HSG Hanau 31:25
Lokalsport

Bildergalerie: Eintracht Baunatal schlägt HSG Hanau 31:25

Baunatal. Handball Drittligist hat am Samstagabend sein Heimspiel in der Baunataler Rundsporthalle mit 31:25 (19:7) gegen die HSG Hanau deutlich gewonnen.
Bildergalerie: Eintracht Baunatal schlägt HSG Hanau 31:25

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.