Muskelbündelriss: MT-Torhüter Simic fällt gegen Leipzig aus

+
Fällt mit einem Muskelbündelriss vier bis sechs Wochen aus: MT-Torhüter Nebojsa Simic.

Zum Start in die zweite Saisonhälfte muss Handball-Bundesligist MT Melsungen auf Nebojsa Simic verzichten. Der Torwart zog sich im Training einen Muskelbündelriss zu und fällt vier bis sechs Wochen aus.

Handball. Das neue Jahr hat für Nebojsa Simic nicht gut angefangen. Nachdem der Torhüter schon bei der Europameisterschaft im Auftaktspiel mit Montenegro ausgerechnet gegen Deutschland verletzt passen musste, ereilte ihn nun, zurück in Melsungen, das nächste Malheur. Der 25-jährige zog sich im Training einen Muskelbündelriss zu und wird voraussichtlich vier bis sechs Wochen ausfallen. “Hier heißt es einfach nur, dem Muskel, in diesem Fall einer der Wadenbeinmuskel, ohne Belastung Zeit zum Ausheilen zu geben, man muss sich also etwas gedulden”, so MT-Teamarzt Dr. Gerd Rauch.

Der Ausfall des Keepers, der sich nach seinem Einstieg bei der MT im Sommer schnell zu einem der Leistungsträger und Publikumslieblinge entwickelte, bedeutet für die Mannschaft einen empfindlichen Einschnitt. Schlimmstenfalls betrifft dies bis Mitte März gleich sechs Begegnungen, darunter die Heimspiele gegen Leipzig und Lemgo (11.02., und 25.02.), sowie die Auftritte in Flensburg und Kiel.

Gut ist zwar, dass mit Johan Sjöstrand ein weiterer Klasse-Keeper zur Verfügung steht, aber was ist, wenn sich auch der verletzen sollte? “So bitter dieser Ausfall für uns auch ist, aber wir denken aktuell nicht über eine externe Lösung nach, sondern werden auf die beiden Torhüter aus unserer Zweiten, bzw. A-Jugend bauen”, verrät MT-Vorstand Axel Geerken. Dort stehen mit Fabian Meyfarth und Glenn-Louis Eggert zwei Nachwuchskräfte bereit, die zeitweise auch schon mit dem Bundesligakader trainieren.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Vertrag bis 2022: Lasse Mikkelsen verlängert bei der MT

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat eine weitere Personalentscheidung getroffen und den zunächst bis 2020 laufenden Vertrag mit Lasse Mikkelsen vorzeitig um zwei …
Vertrag bis 2022: Lasse Mikkelsen verlängert bei der MT

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.