Nach WM-Aus: Tobias Reichmann sagt "Tschüss"

Nach dem überraschenden WM-Aus postet MT Melsungen Rechtsaußen Tobias Reichmann einen Abschiedsgruß vom Flughafen.

Handball.  "Ich bin dann mal weg"

Aktualisiert: Auch noch zwei Tage nach dem Reichmann-Post, ist Geschichte noch nicht abgehakt. Nach dem 30:19 (17:10) Auftaktsieg der deutschen Mannschaft gegen Korea zeigte sich Bundestrainer Christian Prokop "verwundert".

"Sicher steckt da auch ein bisschen Frust drin. Jeder muss selber sehen, was er für ein Zeichen setzt und wie er die Mannschaft unterstützt", sagte Prokop im ZDF. 

Mit einem ironischen Gruß auf Instagram reist Reichmann aus Berlin ab. Wohin es ihn verschlägt postete er in seiner Story: Für ihn geht es nach Orlando.

Der Spieler der MT Melsungen wurde von Bundestrainer Christian Prokop kurz vor dem Start der Handball-Weltmeisterschaft aus dem Kader gestrichen.

Zwar hat Reichmann noch eine Chance mit zur WM zu fahren, denn der Bundestrainer darf während des Turnier drei Wechsel im Kader vornehmen, doch diese Chance scheint er selbst als relativ gering einzuschätzen. So meldete sich der Rechtsaußen kurz vor Turnierbeginn über Instagram an seine 34.500 Follower – vom Flughafen. Süffisant schrieb er: „Ich bin dann mal weg. wieso weiß ich gar nich genau..ahh doch..spontanurlaub“ und versah seinen Post mit dem Hashtag „#sorrynotsorry“.

Zu einem weiteren Bild in seiner Instagram-Story schrieb er „Berlin ähh Orlando by night“. Also Disney World statt Weltmeisterschaft, Urlaub Orlando statt Handball in Berlin angesagt. Für seine Teamkollegen geht es am Freitag nach Fuerteventura, Reichmann weilt schon Mal im Spontanurlaub. Ob er später noch nachreisen wird, ist noch nicht bekannt.

Mögliche Konsequenzen schließt DHB-Vizepräsident Bob Hannig nicht aus, berichtet die dpa.

Rubriklistenbild: © Marko Jurinec/HINA/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Wie ausgewechselt: MT Melsungen schlägt SC Magdeburg mit 31:29

Die MT Melsungen hat ihr Heimspiel gegen den SC Magdeburg am Donnerstagabend mit 31:29 (16:13) gewonnen. Dabei zeigte sich das Grimm-Team gegenüber der Niederlage in …
Wie ausgewechselt: MT Melsungen schlägt SC Magdeburg mit 31:29

Nach dem Debakel: MT Melsungen empfängt Tabellenführer Magdeburg

Wie reagiert die MT Melsungen auf das Debakel in beim Aufsteiger Balingen? Am Donnerstagabend empfängt die MT den Tabellenführer SC Magdeburg.
Nach dem Debakel: MT Melsungen empfängt Tabellenführer Magdeburg

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.