1. lokalo24
  2. Sport
  3. MT Melsungen

Sieg im letzten Heimspiel: MT gewinnt gegen Prokop's Leipziger

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Ehrig

Kommentare

null
© Schardt

Letztes Heimspiel der Saison für die Handballer der MT Melsungen: Und das wurde gewonnen. Mit 28:26 (17:15) schlug die MT den Tabellenachten aus Leipzig.

Handball. Somit setzte die Mannschaft von Trainer Michael Roth ihre Erfolgsserie (17:1 Punkte vor dem Spiel) fort und gewann das vorletzte Spiel der Saison.

„Wir haben gegen Leipzig noch etwas gut zu machen“, verwies MT-Trainer Michael Roth auf das Hinspiel in Sachsen. Damals steckte die MT in einer Phase, in der ihr herzlich wenig lang – anders als jetzt: Schon zur Halbzeit sah es gut aus für die MT Melsungen. In einem engen Spiel gingen die Rot-Weißen mit einer 17:15 Führung in die Pause. Auffällig: Der starke Philipp Müller war im linken Rückraum kaum zu stoppen und erzielte fünf der ersten acht MT-Treffer.

Damit war das Spiel natürlich noch lange nicht entschieden – fünf Minuten ohne MT-Tor zu Beginn der zweiten Hälfte, kamen den Leipzigern um Bundestrainer Christian Prokop zu Gute. So entwickelte sich ein spannendes Spiel mit zwei starken Abwehrreihen. Dabei stach besonders MT-Torwart Johan Sjöstrand heraus, der zwischen der 42. und 48. Minute jeden Wurf der Leipziger parierte. Kein Wunder also, dass die MT am Ende das Feld als Sieger verließ: 28:26 hieß es am Ende aus Sicht der Melsunger.

Obligatorische Abschlussfeier mit Fans und Spielern 

Allerdings verließ nach Schlusspfiff niemand so schnell die mit 4300 Zuschauern ausverkaufte Rothenbach-Halle. Denn das Saisonabschlussfest stand auf dem Programm. Svetislav Verkic, René Villadsen, Momir Rnic, Patrik Fahlgren, Johannes Sellin und Nenad Vuckovic werden die MT zum Saisonende verlassen und wurden gebührend verabschiedet. So gab es von jedem Spieler auf der Hallen-Leinwand ein Best-Of-Video zu sehen.

Das letzte Saisonspiel bestreiten die Melsunger am Samstag, 10. Juni, beim neuen deutschen Meister, den Rhein-Neckar Löwen. Anwurf ist um 16 Uhr.

Auch interessant

Kommentare