1. lokalo24
  2. Sport
  3. MT Melsungen

Sieg im letzten Heimspiel: MT Melsungen macht Berlins Titelträume zunichte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Marcel Ehrig

Kommentare

Die MT Melsungen hat ihr letztes Heimspiel in dieser Saison mit 31:24 (15:12) gewonnen und damit nach dem Sieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen die nächste Spitzenmannschaft geschlagen.

Handball. Für die MT Melsungen ging es um nichts mehr, bei den Berliner Füchsen sah das anders aus. Der Europapokalsieger konnte vor dem Spiel schließlich noch Meister werden. Nur ein Punkt trennten vor dem Spieltag die Rhein-Neckar-Löwen, die Berliner Füchse und die SG Flensburg Handwitt, die noch um die Meisterschaft kämpfen.

Doch auch wenn es für die MT um nichts mehr ging, wollte man sich natürlich mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Für Johannes Golla (Flensburg), Arjan Haenen (wird Co-Trainer von Heiko Grimm) und Jeffrey Boomhouwer (Bergischer HC) war es das letzte Spiel im MT-Trikot vor heimischen Publikum.

Und dass die MT weiß, wie man gegen Spitzenmannschaften spielt hat sie schon vergangenen Donnerstag beim Sieg gegen die Rhein-Neckar-Löwen gezeigt. Am vorletzten Spieltag besiegte Grimms Team die Berliner Füchse mit 31:24 (15:12).

Die MT konnte befreit aufspielen – und tat das auch. Dabei wechselte Trainer Heiko Grimm munter durch, was dem Spielfluss aber nicht störte. Viel mehr unterstrich die MT ihre starke Form zu Saisonende. Mit den starken Simic  und Sjöstrand (hielt drei 7-Meter) im Tor und einem treffsicheren Julius Kühn (12 Treffer) stellte die MT Melsungen den Titelanwärter immer wieder vor enorme Probleme und führte zur Halbzeit in der ausverkauften Rothenbach-Halle verdient mit 15:12.

Hätte die MT diese Form über einen längeren Zeitraum während der Saison gehalten, wer weiß wo die MT heute stehen würde. So entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, in dem die MT den Ton angab und Mitte der zweiten Halbzeit mit 20:14 davonzog. Das machte nicht nur den Spielern, sondern auch den 4300 Zuschauern Spaß (bis auf den mitgereisten Berlinern), die im letzten Heimspiel der Saison ein mehr als gelungenes Spiel ihrer Mannschaft sahen.

Am Ende klaut die MT den Berlinern zwei wichtige Punkte im Rennen um die Meisterschaft und feiert einen gelungenen Saisonabschluss in der eigenen Halle. Verlieren am Nachmittag übrigens die Rhein-Neckar-Löwen daheim gegen Ludwigshafen (15 Uhr), ist Flensburg nach dem Sieg gegen Lübbecke Deutscher Meister der Saison 2017/18. Dass die Berliner Füchse im Titelrennen nun nichts mehr zu melden haben, daran ist die MT Melsungen nicht ganz unschuldig.

Auch interessant

Kommentare