NBA

50 Punkte: Durant führt Golden State in die nächste Runde

+
Kevin Durant erzielte 50 Punkte für die Golden State Warriors. Foto: Ben Margot/AP

Los Angeles (dpa) - Kevin Durant hat die Golden State Warriors in die zweite Playoff-Runde der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA geführt. Dem 30-Jährigen gelangen beim 129:110-Erfolg bei den Los Angeles Clippers 50 Punkte - das ist ein neuer Playoff-Bestwert in seiner Laufbahn.

Der amtierende Meister startete in Spiel sechs schleppend. Es dauerte bis zum 24:23 durch Stephen Curry, ehe die Warriors vier Minuten vor dem Ende des ersten Viertels zum ersten Mal in Führung gingen. Bis zur Halbzeitpause hatte Durant bereits 38 Punkte erzielt. Im dritten Abschnitt hatte er dann häufiger das Auge für seine Mitspieler. Zwischenzeitlich führten die Warriors souverän mit 102:78. Los Angeles kämpfte sich zwar noch einmal heran, die Wende gelang den Hausherren aber nicht mehr. In der zweiten Runde trifft Golden State nun auf die Houston Rockets.

NBA

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Skeleton-Weltmeisterin Hermann gewinnt vor Lölling

Einen Doppelerfolg fuhren die deutschen Skeletonpilotinnen beim Heimweltcup in Königssee ein. Eine starke Aufholjagd zeigte Lokalmatador Keisinger. Nach einem Patzer …
Skeleton-Weltmeisterin Hermann gewinnt vor Lölling

Biathlon in Pokljuka: Denise Herrmann holt sich den Sieg!

Der Weltcup 2019/20 im Biathlon wurde mit dem Einzel der Damen in Pokljuka fortgesetzt. Denise Herrmann holte sich mit einer grandiosen Leistung den Sieg, auch Franziska …
Biathlon in Pokljuka: Denise Herrmann holt sich den Sieg!

Biathlon in Pokljuka: Gemischte Generalprobe für die WM

Der Weltcup im Biathlon von Pokljuka wird am Samstag mit der Single-Mixed-Staffel und der Mixed Staffel fortgesetzt. Beide Rennen gibt es im Liveticker bei chiemgau24.de.
Biathlon in Pokljuka: Gemischte Generalprobe für die WM

Jansrud gewinnt Super-G-Spektakel in Kitzbühel - Deutsche ohne Chance

Das prestigeträchtigste Wochenende im Ski-Alpin-Weltcup 2019/20 steigt in Kitzbühel. Die 80. Auflage der Hahnenkamm-Rennen sind am Freitag mit einem Super-G-Spektakel …
Jansrud gewinnt Super-G-Spektakel in Kitzbühel - Deutsche ohne Chance

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.