NBA

Basketball-Star Harden mit nächster Show

+
James Harden (l) zeigte erneut eine Gala-Vorstellung. Foto: John Raoux/AP/dpa

Orlando (dpa) - Mit einer weiteren Gala-Vorstellung hat Basketball-Superstar James Harden die Houston Rockets zu einem 130:107-Sieg in der nordamerikanischen Profiliga NBA bei Orlando Magic geführt. Der 30-Jährige kam auf 54 Punkte, nachdem er schon zuvor gegen Cleveland 55 Punkte erzielt hatte.

Insgesamt übertraf Harden schon zum fünften Mal in dieser Saison die 50 Punkte-Marke. Die Rockets, bei denen Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein in knapp sieben Minuten Einsatzzeit ohne Punkt blieb, liegen in der Western Conference damit auf dem vierten Platz.

Die Tabelle im Westen führen die Los Angeles Lakers an, die im Topspiel bei Miami Heat 113:110 gewannen. Die beiden Superstars Anthony Davis und LeBron James, der einst für Miami spielte, machten mit 33 und 28 Punkten den Unterschied aus. Die Milwaukee Bucks kamen beim 127:114 bei den Memphis Grizzlies zum 17. Sieg in Serie und führen damit im Osten die Tabelle souverän an.

Statistik Orlando-Houston

Statistik Miami-Los Angeles

Statistik Memphis-Milwaukee

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Stadionregie: "Wenn ein Riesen-Crash passiert, darf das draußen keiner merken..."

Tausende Fans pilgern täglich zum Biathlon Weltcup in die Chiemgau Arena. Dort werden sie bestens unterhalten und umfangreich mit allen notwendigen Informationen …
Stadionregie: "Wenn ein Riesen-Crash passiert, darf das draußen keiner merken..."

Das bringt der Wintersport am Sonntag

Mit den Verfolgungsrennen der Frauen und Männer endet in Ruhpolding der Biathlon-Weltcup. Die Alpinen haben in Wengen einen Klassiker und in Sestriere eine Premiere. Für …
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Was für ein Einstand für Erling Haaland. Der 19-jährige Norweger erzielt in seinem ersten Bundesliga-Spiel drei Tore und rettet Dortmund vor einem Fehlstart. …
Haalands Traumdebüt rettet BVB - Leipzig siegt gegen Union

Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus

Die deutschen Handballer haben praktisch keine Chance mehr auf das Erreichen des EM-Halbfinals. Gegen Kroatien führt die DHB-Auswahl lange und muss sich am Ende doch …
Trotz Weltklasse-Wolff: Deutsche Handballer vor EM-Aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.