Deutsche im Aufwind

Dahlmeier siegt im Massenstart von Antholz - auch Hinz auf dem Podest

+
Laura Dahlmeier hat den Massenstart in Antholz gewonnen.

Einen mehr als erfreulichen Abschluss des Wochenendes schafften die deutschen Biathletinnen in Antholz. Laura Dahlmeier feierte ihren 20. Weltcupsieg, während Vanessa Hinz über Platz drei jubeln durfte.

Antholz - Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier hat beim Biathlon-Weltcup in Antholz ihren 20. Weltcupsieg gefeiert und kommt sechs Wochen vor der Weltmeisterschaft immer besser in Form. Die 25-Jährige setzte sich am Sonntag im abschließenden Massenstart durch und stand damit zum ersten Mal seit fast einem Jahr wieder ganz oben auf dem Podium. Die siebenmalige Weltmeisterin leistete sich nur einen Fehler und verwies die ebenfalls einen Fehler schießende tschechische Sprintsiegerin Marketa Davidova mit einem Vorsprung von 13,1 Sekunden auf Platz zwei. Dahlmeier war tags zuvor schon Zweite im Verfolgungswettkampf geworden. Das gute Abschneiden der deutschen Skijägerinnen vervollständigte Vanessa Hinz (1 Fehler/Rückstand: 16,4 Sekunden) auf Platz drei.

Biathlon: Dahlmeier kommt langsam in WM-Form

Wegen ihrer gesundheitlichen Probleme während der Vorbereitung und über Weihnachten ist es erst die dritte Weltcupstation für Laura Dahlmeier in diesem Winter. In sieben Rennen holte die Partenkirchnerin sechs Top-Ten-Ergebnisse, davon einen Sieg und zwei zweite Plätze. Ihren letzten Sieg hatte die siebenmalige Weltmeisterin am 12. Februar 2018 mit ihrem zweiten Olymia-Gold (Verfolgung) in Pyeongchang geholt.

Für das deutsche Team war es nach dem Massenstart-Erfolg von Franziska Preuß in Ruhpolding der zweite Saisonerfolg. Preuß musste in Antholz erkrankt passen.

dpa

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres

Es war ein nordamerikanischer Traum: Vom Hausmeister zum NHL-Helden. Auch am Tag nach seinem kuriosen Debüt als Torhüter wird David Ayres noch gefeiert.
Nach NHL-Kuriosum: Carolina dankt Aushilfs-Torwart Ayres

NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher

In der Eishockey-Profiliga NHL ist der Kölner Leon Draisaitl derzeit Topscorer. Der Stürmer steht kurz vor der 100-Punkte-Marke. Auch andere Deutsche waren auf dem Eis …
NHL: Leon Draisaitl kommt 100-Punkte-Marke immer näher

Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Deutsche Sieger gab es keine bei der Biathlon-WM. Erfolgreichster deutscher Skijäger in Antholz war einer, der gar nicht die Norm geknackt hat. Die großen Sieger kamen …
Die Gewinner und Verlierer der Biathlon-WM in Antholz

Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

Von Mittwoch bis Sonntag finden in Berlin die Bahnrad-Weltmeisterschaften statt. Das deutsche Team geht mit einigen Medaillenkandidaten an den Start. Die Titelkämpfe …
Heim-WM als Olympia-Generalprobe - Bahn-Vierer will Rekord

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.