Nachfolger von Sigurdsson

DHB-Wunschkandidat Prokop: „Ich will Bundestrainer werden“

+
Hat sich klar positioniert: Christian Prokop will die deutsche Nationalmannschaft trainieren.

Flensburg - Christian Prokop hat die Katze aus dem Sack gelassen. Der Trainer von SC DHfK Leipzig will Dagur Sigurdsson als Nationaltrainer nachfolgen.

Wunschkandidat Christian Prokop will Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft werden. „Ich habe eine persönliche Entscheidung getroffen und die heißt, dass ich gerne das Amt des Bundestrainers übernehmen möchte“, sagte der Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig am Mittwochabend nach der Partie der Leipziger bei der SG Flensburg-Handewitt (23:31).

Die Ankündigung des 37-Jährigen überrascht, weil zuvor mehrere Medien von einer Absage Prokops an den Deutschen Handballbund (DHB) berichtet hatten. Ob Prokop nun nach der WM im Januar tatsächlich Dagur Sigurdsson als Bundestrainer beerben wird, hängt davon ab, ob sich der DHB mit den Leipzigern einig wird. Prokop hat dort noch einen Vertrag bis 2021. „Wir werden uns mit dem Verband jetzt an einen Tisch setzen. Wie die Gespräche ausgehen, kann ich noch nicht sagen“, sagte Leipzigs Geschäftsführer Karsten Günther.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Formel 1: Vettel-Vertrauter lässt die Bombe platzen - „Er würde gerne ...“

Sebastian Vettel und seine Formel-1-Zukunft sind nach dem Ferrari-Aus noch unklar. Bernie Ecclestone spricht nun über ihn, Mercedes und Lewis Hamilton.
Formel 1: Vettel-Vertrauter lässt die Bombe platzen - „Er würde gerne ...“

Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt

Er galt bei vielen Experten als der größte weiße Sprinter der Geschichte. Seinen großen Erfolg erreichten neben ihm nur drei Sprint-Legenden. Bobby Joe Morrow starb nun …
Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt

Gladbach nach Thuram-Doppelpack fast sicher im Europacup

Borussia Mönchengladbach ist wieder auf Champions-League-Kurs. Das ungefährdete 4:1 gegen Union Berlin war zudem der Tag vieler Gesten und Besonderheiten: 3000. …
Gladbach nach Thuram-Doppelpack fast sicher im Europacup

Wettkampf-Praxis für Tischtennis-Stars

Düsseldorf (dpa) - Nach mehr als zweimonatiger Wettkampf-Pause stehen die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie vor einem überraschend schnellen …
Wettkampf-Praxis für Tischtennis-Stars

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.