Achillessehnenprobleme

Dallas zwei Spiele ohne NBA-Star Nowitzki

+
Mavericks-Star Dirk Nowitzki hat Probleme mit der Achillessehne. Foto: Larry W. Smith

Dallas (dpa) - Basketball-Superstar Dirk Nowitzki wird den Dallas Mavericks auch in den kommenden zwei Spielen fehlen. Dies bestätigte Trainer Rick Carlisle.

Der deutsche Ausnahmespieler wird dem NBA-Champion von 2011 gegen die San Antonio Spurs und bei den Charlotte Hornets aufgrund von erneuten Problemen an der Achillessehne fehlen.

Nowitzki bestritt in dieser Saison erst fünf von 16 Ligaspielen für das derzeit schlechteste Team in der nordamerikanischen Profiliga. Coach Carlisle sagte zudem, dass er mit einem fitten Würzburger erst im Verlauf des Dezembers rechne. Auf die Mavericks warten im nach den beiden Partien gegen San Antonio und in Charlotte vier Heimspiele hintereinander.

Währenddessen haben in der NBA die Top-Teams am Dienstag (Ortszeit) überraschend verloren. Titelverteidiger Cleveland Cavaliers unterlag bei den Milwaukee Bucks mit 101:118 (54:58). 22 Punkte von Superstar LeBron James halfen den Cavs nicht. Bei den Gastgebern überragte der griechische Jungstar Giannis Antetokounmpo mit 34 Zählern.

Auch für die Los Angeles Clippers (122:127 bei den Brooklyn Nets) nach zweimaliger Verlängerung und den San Antonio Spurs (83:95 gegen die Orlando Magic) gab es Niederlagen.

Bericht auf mavs.com

Tabellen NBA

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Gladbach nach Thuram-Doppelpack fast sicher im Europacup

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist die erneute Europapokal-Qualifikation nach dem ersten Pflichtspielsieg gegen den 1. FC Union Berlin praktisch nicht …
Gladbach nach Thuram-Doppelpack fast sicher im Europacup

Wettkampf-Praxis für Tischtennis-Stars

Düsseldorf (dpa) - Nach mehr als zweimonatiger Wettkampf-Pause stehen die deutschen Tischtennis-Stars während der Corona-Pandemie vor einem überraschend schnellen …
Wettkampf-Praxis für Tischtennis-Stars

Michael Schumacher: Freund äußert sich zu Gesundheit - „Ich weiß, wie es ihm geht“

Michael Schumachers Gesundheitszustand ist bislang ein sehr gut gehütetes Geheimnis. Nun spricht Ex-Teamkollege Felipe Massa über ihn.
Michael Schumacher: Freund äußert sich zu Gesundheit - „Ich weiß, wie es ihm geht“

Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt

Er galt bei vielen Experten als der größte weiße Sprinter der Geschichte. Seinen großen Erfolg erreichten neben ihm nur drei Sprint-Legenden. Bobby Joe Morrow starb nun …
Olympia-Legende gestorben: Er holte besonderes Triple - Nach ihm gelang es nur noch Carl Lewis und Usain Bolt

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.