Darts-Star Kyle Anderson plötzlich tot - Er wurde nur 33 Jahre alt

Die Darts-Welt steht unter Schock. Kyle Anderson ist im Alter von nur 33 Jahren gestorben. Der Australier hatte bei der WM einst einen Neundarter geworfen.
München/Perth - Große Trauer in der Darts*-Welt! Kyle Anderson ist im Alter von 33 Jahren gestorben. Das gab die Professional Darts Corporation (PDC), einer von zwei Weltverbänden, am Dienstag bekannt. Zu den Umständen des Todes gab es zunächst keine Informationen.
Der Australier Anderson nahm 2013 erstmals an der PDC-Weltmeisterschaft teil, ein Jahr später gelang ihm beim zweiten von insgesamt sieben Starts im Alexandra Palace ein Neundarter. Größter Erfolg des Profis aus Perth, „The Original“ genannt, war 2017 der Gewinn des Auckland Masters, Turnier der World Series.
„Wir sprechen Kyles Familie und seinen Freunden in dieser schrecklich traurigen Zeit unser Beileid und die besten Wünsche aus, insbesondere seiner Frau und seinen Kindern“, sagte PDC-Präsident Barry Hearn: „Sein Talent und sein Engagement haben ihn zu einer Inspiration für andere Spieler auf der ganzen Welt gemacht.“
Darts: Große Trauer in der Darts-Welt! Kyle Anderson im Alter von 33 Jahren verstorben
Auch Andersons Konkurrenten reagierten auf Social Media erschüttert von seinem Tod und nahmen Abschied vom 33-Jährigen. Phil Taylor* schrieb: „Was für eine schreckliche Nachricht über einen sehr freundlichen Mann“, so die ehemalige Darts-Ikone. „Ich bin am Boden zerstört, die Nachricht vom Tod von Kyle Anderson zu hören“, schrieb Ex-Weltmeister Adrian Lewis* auf Twitter, der sein „aufrichtiges Beileid an Kyles Frau und Kinder und ihre ganze Familie“ sendete.
Für Ian White sei die Nachricht vom Tod Andersons „schlimm, einfach nur schlimm.“ Es sei für ihn eine Ehre gewesen, ihn gekannt zu haben und gegen ihn gespielt zu haben. Gegen White gelang Anderson vor sieben Jahren beim Erstrundenmatch der WM der Neundarter. (smk/sid) *tz.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA