Erstes Speer-EM-Gold seit 1986

Doppel-Erfolg für Deutschland: Röhler holt EM-Gold - Hofmann Silber

+
Andreas Hofmann (l.) und Thoma Röhler (r.) beim Feiern. 

Das deutsche Leichtathletik-Team hat bei der Europameisterschaft in Berlin einen weiteren Erfolg feiern können. Gold und Silber konnten sich die Speerwerfer sicher.

Berlin - Olympiasieger Thomas Röhler (Jena) hat bei der Heim-EM in Berlin Gold im Speerwerfen gewonnen, der deutsche Meister Andreas Hofmann (Mannheim) mit Platz zwei den deutschen Doppelerfolg perfekt gemacht. Röhler siegte mit starken 89,47 m vor Hofmann, der auf 87,60 kam. Bronze ging an den Esten Magnus Kirt (85,96). Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg/83,27) belegte Rang fünf.

Lesen Sie auch: König Arthur: Abele schnappt sich Zehnkampf-Gold - so verabschiedet sich Legende Harting

Das letzte EM-Gold für einen deutschen Speerwerfer hatte es 1986 in Stuttgart durch Klaus Tafelmeier gegeben, die letzte Medaille bei Europameisterschaften holte Matthias de Zordo 2010 in Barcelona mit Silber. Nach dem Olympiasieg von Röhler und dem WM-Gold von Vetter ging damit auch der letzte große internationale Titel nach Deutschland.

SID

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

NFL-Cheerleaderin postet Foto auf Instagram und wird gefeuert - nun packt sie schmutzige Details aus

Sie heizte als Cheerleaderin den Fans der New Orleans Saints ein. Doch ein Foto wurde Bailey Davis zum Verhängnis. Nun packt die junge Frau schonungslos über Missstände …
NFL-Cheerleaderin postet Foto auf Instagram und wird gefeuert - nun packt sie schmutzige Details aus

Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Mehr Fans durch mehr Rennen? Die Formel 1 buhlt weiter um die Herzen der amerikanischen Motorsport-Liebhaber. Kein leichtes Unterfangen in dem großen Land. In Austin …
Kampf um Anerkennung: Mehr Rennen, weniger Berechenbarkeit

Schröder verliert erneut mit Oklahoma City

Los Angeles (dpa) – Basketball-Jungstar Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA eine weitere Niederlage kassiert. Die Thunder …
Schröder verliert erneut mit Oklahoma City

Kerber schweigt zu Details der Trainer-Trennung

Das Ende der Zusammenarbeit von Angelique Kerber mit ihrem Trainer Wim Fissette hat in der Tennis-Szene für Aufsehen gesorgt. Am Samstag hat sich die Nummer drei der …
Kerber schweigt zu Details der Trainer-Trennung

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.