NHL

Draisaitl und Oilers verlieren in Winnipeg - Rieder siegt

+
Blake Wheeler (M.) von den Winnipeg Jets im Zweikampf mit Leon Draisaitl (r). Foto: Fred Greenslade/The Canadian Press/AP/dpa

Winnipeg (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine knappe Auswärtsniederlage kassiert.

Im kanadischen Duell mit den Winnipeg Jets zogen die Oilers mit 0:1 (0:0, 0:0, 0:0, 0:1) nach Penaltyschießen den Kürzeren. Im Shootout waren Winnipegs Kyle Connor und Patrik Laine erfolgreich. Für Edmonton war es die zweite Niederlage im neunten Saisonspiel.

Nationalmannschaftskollege Tobias Rieder feierte mit Calgary Flames einen 2:1 (0:0, 1:1, 1:0)-Auswärtserfolg gegen die Anaheim Ducks. Calgarys Tore erzielten Michael Stone (36.) und Mikael Backlund (49.).

Spielstatistik Edmonton Oilers-Winnipeg Jets

Spielstatistik Calgary Flames-Anaheim Ducks

NHL Tabelle

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Chaotische Szenen in der Formel 1 - Vettel nach Crash frustriert: „So ein Bockmist“

Sebastian Vettel absolvierte Sonntag sein 100. Rennen als Ferrari-Pilot. Weil dieses einmal mehr nicht nach seinen Vorstellungen verlief, war der Deutsche mehr als …
Chaotische Szenen in der Formel 1 - Vettel nach Crash frustriert: „So ein Bockmist“

Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc

Was für ein Drama! Wenige Runden vor Schluss krachen Sebastian Vettel und Charles Leclerc in Brasilien zusammen. Beide fallen aus. Der Zoff der Stallrivalen eskaliert …
Ferrari-Desaster: Vettel zürnt nach Crash mit Leclerc

Siege für EHF-Quartett - Flensburg verpasst Überraschung

Der EHF-Pokal war in den vergangenen Jahren stets eine deutsche Domäne. Zum Auftakt gibt sich das Bundesliga-Quartett keine Blöße. Dennoch herrscht nicht überall …
Siege für EHF-Quartett - Flensburg verpasst Überraschung

Kieler Gala: Rekord-Champion stürzt Tabellenführer Hannover

Was für ein Statement im Titelkampf: Der THW Kiel hat den bisherigen Bundesliga-Spitzenreiter Hannover im Topspiel demontiert. Vom Sieg der Kieler profitiert auch …
Kieler Gala: Rekord-Champion stürzt Tabellenführer Hannover

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.