Standpauke bei der Giro d‘Italia

Eklat bei Italien-Rundfahrt: Radprofi hält an und pöbelt Souvenir-Jäger an

+
Tour of Austria - 8th

Souvenir-Jäger sind keine Neuheit im Radsport. Bei der Giro d‘Italia überschritt ein Fan nun aber die Grenze und handelte sich eine gewaschene Standpauke von Radprofi Marco Haller ein.

Bologna - Viele Radsport-Fans wollen unbedingt ein Andenken an ihre Idole. Vor allem beiseite geworfene Flaschen sind der Renner unter den Souvenir-Jägern. Ob bei der ersten Etappe der Giro d‘Italia nichts vom Karren gefallen ist, oder der Fan unbedingt die Flasche von Marco Haller wollte, wissen wir nicht. Klar ist nur, dass der junge Mann eindeutig zu weit gegangen ist. 

Während der Fahrt griff er dem österreichischen Rennradler ins Gesicht und wollte ihm den Trinkbehälter mopsen. Das ließ sich der 28-jährige Sportler aber nicht gefallen. Er stieß den Flaschendieb weg und stieg vom Rad um ihm seine Meinung unmissverständlich mitzuteilen. Den genauen Wortlaut können wir anstandshalber leider nicht wiedergeben, auf Englisch fluchen kann der Österreicher als wäre er Stammgast im Hafenpub. 

Für Freunde der derben Sprache gibt es den Vorfall glücklicherweise im Video.

Die österreichische Radsportlerin Nathalie Birli erlebte kürzlich bei einer Trainingsfahrt einen schrecklichen Zwischenfall. Sie wurde angefahren und anschließend entführt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Eisbären-Profi Noebels "Spieler des Jahres"

Neuss (dpa) - In einer virtuell durchgeführten Gala ist der Olympia-Zweite Marcel Noebels als "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet …
Eisbären-Profi Noebels "Spieler des Jahres"

Corona-Krise: Olympia 2020 entfällt - Organisatoren erwarten „massiven“ Kosten-Anstieg

Das Coronavirus hat weitreichende Folgen für den Sport. Die neuartige Krankheit könnte nun für die Verschiebung der Sommer-Olympiade sorgen. Alle Infos im News-Ticker.
Corona-Krise: Olympia 2020 entfällt - Organisatoren erwarten „massiven“ Kosten-Anstieg

NBA-Star veröffentlicht pikante Aufnahmen mit Freundin - Diese fleht: „Bitte lösche es“

Im Netz ist ein pikantes Video von NBA-Profi Jamal Murray und seiner Freundin aufgetaucht. Der Spieler der Denver Nuggets spricht von einem Hackerangriff.
NBA-Star veröffentlicht pikante Aufnahmen mit Freundin - Diese fleht: „Bitte lösche es“

Neuner stinksauer auf IOC-Präsident Bach: Verhalten „unmöglich“

Olympia in Tokio findet nicht 2020 statt, sondern 2021. Doch laut Magdalena Neuner hat das IOC mit der Absage viel zu lange gezögert.
Neuner stinksauer auf IOC-Präsident Bach: Verhalten „unmöglich“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.