Standpauke bei der Giro d‘Italia

Eklat bei Italien-Rundfahrt: Radprofi hält an und pöbelt Souvenir-Jäger an

+
Tour of Austria - 8th

Souvenir-Jäger sind keine Neuheit im Radsport. Bei der Giro d‘Italia überschritt ein Fan nun aber die Grenze und handelte sich eine gewaschene Standpauke von Radprofi Marco Haller ein.

Bologna - Viele Radsport-Fans wollen unbedingt ein Andenken an ihre Idole. Vor allem beiseite geworfene Flaschen sind der Renner unter den Souvenir-Jägern. Ob bei der ersten Etappe der Giro d‘Italia nichts vom Karren gefallen ist, oder der Fan unbedingt die Flasche von Marco Haller wollte, wissen wir nicht. Klar ist nur, dass der junge Mann eindeutig zu weit gegangen ist. 

Während der Fahrt griff er dem österreichischen Rennradler ins Gesicht und wollte ihm den Trinkbehälter mopsen. Das ließ sich der 28-jährige Sportler aber nicht gefallen. Er stieß den Flaschendieb weg und stieg vom Rad um ihm seine Meinung unmissverständlich mitzuteilen. Den genauen Wortlaut können wir anstandshalber leider nicht wiedergeben, auf Englisch fluchen kann der Österreicher als wäre er Stammgast im Hafenpub. 

Für Freunde der derben Sprache gibt es den Vorfall glücklicherweise im Video.

Die österreichische Radsportlerin Nathalie Birli erlebte kürzlich bei einer Trainingsfahrt einen schrecklichen Zwischenfall. Sie wurde angefahren und anschließend entführt.

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ausleihe von Odriozola an den FC Bayern perfekt

München (dpa) - Der FC Bayern München hat Abwehrspieler Álvaro Odriozola von Real Madrid verpflicht. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister mitteilte, wird der 24 Jahre …
Ausleihe von Odriozola an den FC Bayern perfekt

Ex-Weltmeister unter Druck: Lesser und die letzte WM-Chance

Schafft es Erik Lesser doch noch zur Biathlon-WM? Die Augen sind im ersten Rennen beim Weltcup auf der Pokljuka auf den Ex-Weltmeister aus Thüringen gerichtet. Doch die …
Ex-Weltmeister unter Druck: Lesser und die letzte WM-Chance

Görges in Melbourne weiter - Kohlschreiber gibt auf

Philipp Kohlschreiber wurde bei den Australian Open von seinem Körper ausgebremst. Auch für zwei French-Open-Gewinner ist das Turnier schon beendet. Julia Görges spielt …
Görges in Melbourne weiter - Kohlschreiber gibt auf

Doppelt schmerzliche Niederlage für Dallas Mavericks

Dallas (dpa) - Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber müssen monatelang auf ihren Center Dwight Powell verzichten.
Doppelt schmerzliche Niederlage für Dallas Mavericks

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.