PGA-Tour

FedExCup: US-Golfer Reed gewinnt erstes Playoff-Turnier

+
Triumphierte beim ersten FedExCup-Playoff: Patrick Reed. Foto: Mark Lennihan/AP

Jersey City (dpa) - US-Golfer Patrick Reed hat das erste Turnier der diesjährigen FedExCup-Playoffs gewonnen. Der 29-jährige Texaner spielte eine 69er-Finalrunde auf dem Par-71-Kurs des Liberty National Golf Course in Jersey City im US-Bundesstaat New Jersey.

Der Masters-Sieger von 2018 siegte bei dem mit 9,25 Millionen Dollar dotierten PGA-Turnier vor den Toren New Yorks mit insgesamt 268 Schlägen knapp vor dem Mexikaner Abraham Ancer (269) sowie Harold Varner aus den USA und dem Spanier Jon Rahm (beide 270). In der Weltrangliste verbesserte sich Reed vom 24. auf den 15. Rang.

Superstar Tiger Woods hatte sich aufgrund von Rückenbeschwerden nach der ersten Runde aus dem Turnier zurückgezogen. Der 15-malige Major-Sieger hofft aber, dass er beim zweiten FedExCup-Turnier wieder an den Start gehen kann.

In der FedExCup-Gesamtwertung konnte sich Reed durch den Auftakterfolg auf den zweiten Platz verbessern. In Führung liegt sein Landsmann Brooks Koepka. Ab diesen Donnerstag schlagen die besten 70 Spieler des Rankings beim zweiten Event im Medinah Country Club in der Nähe von Chicago ab. Beim Finale eine Woche später in Atlanta (22. bis 25 August) dürfen nur noch die 30 besten Profis antreten. Der Sieger der Tour Championship im East Lake Golf Club kassiert einen Bonus von 15 Millionen Dollar. Deutsche Golfer konnten sich nicht für die Playoffs qualifizieren.

The Northern Trust Leaderboard

FedEx Cup Homepage

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Die 54. Bundesligasaison verspricht einen spannenden Kampf um den Meistertitel. Topfavoriten sind Flensburg, Kiel und Mannheim. Dahinter wartet ein Verfolger-Trio auf …
Handball-Bundesliga verspricht Dramatik

Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen

Lob-Anspiel Dennis Schröder, Dunking Daniel Theis: Das Duo aus der NBA sorgt für spektakuläre Höhepunkte bei den deutschen Basketballern. Dabei verbindet die beiden eine …
Kumpel-Duo Schröder/Theis lässt Basketballer träumen

Platz eins nach Patzern beim Auftakt der Dressur-EM

Rotterdam (dpa) - Trotz anfänglicher Probleme beim Ritt von Jessica von Bredow-Werndl ist das deutsche Dressur-Team bei der Europameisterschaft in Führung gegangen. Die …
Platz eins nach Patzern beim Auftakt der Dressur-EM

Kletterer Megos löst bei WM Ticket für Olympia

Hachioji (dpa) - Der deutsche Kletterer Alexander Megos hat sich bei der WM in Japan ein Ticket für die Olympischen Spiele 2020 gesichert. Der 26-jährige Erlanger zog …
Kletterer Megos löst bei WM Ticket für Olympia

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.