Nordische Kombination

Frenzel: Peking 2022 als Ziel - Zeit danach offen

+
Hat Olympia 2020 als Ziel: Kombinierer Eric Frenzel. Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Ruka (dpa) - Olympiasieger Eric Frenzel plant in der Nordischen Kombination noch bis zu den kommenden Winterspielen in Peking und lässt seine Zukunft danach offen.

"Grundsätzlich ist es mein Ziel, Richtung Peking zu gehen. Sportlich will ich da nochmal erfolgreich sein. Ich will nicht dort hinfahren, um um Platz 15 mitzukämpfen", sagte Frenzel vor dem Saisonauftakt der Deutschen Presse-Agentur. Über den Februar 2022 denke er jetzt noch nicht hinaus, fügte der 31-Jährige an. "Das ist alles für mich noch zu weit weg, da lege ich mich jetzt noch nicht fest", sagte Frenzel auch mit Bezug auf eine mögliche Tätigkeit als Trainer.

Der Übergangswinter ohne Olympia und Nordische Ski-WM beginnt für die Kombinierer an diesem Freitag im finnischen Ruka. "Es ist ein Punkt, an dem man sagen kann, man kann einfach mal ein bisschen was ausprobieren", sagte Frenzel vor allem mit Blick auf das Skispringen, das in den vergangenen Jahren häufig die Problemdisziplin des deutschen Teams war.

Informationen zur Nordischen Kombination

Wettkampf-Kalender

FIS-Profil Eric Frenzel

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Biathlon-WM im Liveticker: Lesser und Preuß holen Medaille!

Die Biathlon-WM 2020 wurde am Donnerstag mit der Single-Mixed-Staffel fortgesetzt. Dabei holten Franziska Preuß und Erik Lesser die Silbermedaille.
Biathlon-WM im Liveticker: Lesser und Preuß holen Medaille!

Biathleten Preuß und Lesser gewinnen WM-Silber in Antholz

Antholz (dpa) - Franziska Preuß und Erik Lesser haben bei den Biathlon-Weltmeisterschaften im italienischen Antholz Silber in der gewonnen. Das Duo musste sich nur …
Biathleten Preuß und Lesser gewinnen WM-Silber in Antholz

Biathlon-WM 2020 in Antholz: Der Medaillenspiegel

Die Biathlon-WM 2020 in Antholz geht vom 13. bis 23. Februar und beinhaltet zwölf Wettbewerbe. Hier gibt es den Medaillenspiegel der Biathlon-WM.
Biathlon-WM 2020 in Antholz: Der Medaillenspiegel

Michael Schumacher: Seine Tochter Gina gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“

Gina-Maria Schumacher gibt auf Instagram erfreuliche Nachrichten bekannt. Die Tochter von Michael Schumacher will ihr Glück teilen.
Michael Schumacher: Seine Tochter Gina gibt erfreuliche Nachrichten bekannt - „So schön“

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.