Golf-Turnier abgebrochen

Im Hotelzimmer aufgefunden: Trauer um 28-jährigen Golf-Star

+
Arie Irawan (hier ein Foto aus dem Jahr 2017). 

Die Golf-Welt trauert um einen ihrer Stars. Der 28-jährige Arie Irawan wurde leblos in einem chinesischen Hotelzimmer aufgefunden. 

Sanya, China - Der Golfsport ist geschockt, die letzte Runde der „Sanya Championship“ ist abgesagt. Arie Irawan, ein 28-jähriger Profigolfer, ist am vergangenen Sonntag verstorben. Der US-Golfer Kevin Techakanokboon hatte den Malaysier zusammen mit einem weiteren Spieler in einem chinesischen Hotelzimmer leblos aufgefunden und über eine Stunde lang vergeblich versucht, Irawan wiederzubeleben. 

Ersten Meldungen zufolge, soll es sich um einen natürlichen Tod handeln. Der Obduktionsbericht sei jedoch noch nicht abgeschlossen. Das verkündete die „PGA Tour Series China“.

Video: 28-jähriger Golf-Profi tot in Hotelzimmer gefunden

Turnier vorzeitig beendet

Irawan hatte an den „Sanya Championship“ auf der PGA Tour Series-China teilgenommen und war zwar bereits aus dem Turnier ausgeschieden, blieb aber noch länger in China. Die Veranstalter bekundeten bereits ihr Beileid und sagten die vierte Runde des Turniers ab.  

2013 stieg Irawan zum Profi auf und spielte seitdem auf der PGA-Tour. Insgesamt gewann er vier Turniere.

Eine schlimme Nachricht erschüttert den britischen Fußball. Ein ehemaliger Spieler der Tottenham Hotspurs ist gestorben. Justin Edinburgh wurde nur 49 Jahre alt. 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Ferrari-Teamchef Binotto: Saisonstart vielleicht im Juli

Maranello (dpa) - Sebastian Vettels Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hält einen Formel-1-Saisonstart vielleicht noch im Juli für nicht ausgeschlossen.
Ferrari-Teamchef Binotto: Saisonstart vielleicht im Juli

Leere Ränge und späte French Open? - Kerber und Görges offen

In der Coronavirus-Krise ohne Tennis-Turniere bis mindestens Mitte Juli sind für die besten deutschen Tennisspielerinnen ungewohnte Szenarien denkbar. Julia Görges hätte …
Leere Ränge und späte French Open? - Kerber und Görges offen

Debatte um NHL-Saison - Sturm geht von Saisonabbruch aus

Die NHL kämpft weiter um eine Fortsetzung der wegen der Corona-Krise unterbrochenen Saison. LA-Kings-Co-Trainer Marco Sturm rechnet inzwischen aber mit einem Abbruch. …
Debatte um NHL-Saison - Sturm geht von Saisonabbruch aus

Die Angst vor dem Totalschaden: Stillstand bedroht Formel 1

Der Stillstand wegen der Coronavirus-Pandemie setzt auch der Formel 1 schwer zu. Die ersten neun Rennen können nicht wie geplant stattfinden, die Teams schicken ihre …
Die Angst vor dem Totalschaden: Stillstand bedroht Formel 1

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.