Tour Down Under

Greipel Fünfter zum Auftakt in Australien

Wurde beim Auftakt der Tour Down Under Fünfter: André Greipel (M). Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa
+
Wurde beim Auftakt der Tour Down Under Fünfter: André Greipel (M). Foto: Yuzuru Sunada/BELGA/dpa

Tanunda (dpa) - Radprofi André Greipel hat einen Podestplatz auf der ersten Etappe der Tour Down Under verpasst. Der 37 Jahre alte Routinier kam nach 150 Kilometern mit Start und Ziel in Tanunda als Fünfter ins Ziel.

Der Sieg ging nach dem Schlusssprint in 3:28,54 Stunden an den irischen Radprofi Sam Benett vor dem Belgier Jasper Philipsen und Erik Baska aus der Slowakei. Die Tour endet nach sechs Etappen am 26. Januar. Greipel ist mit 18 Erfolgen Rekordetappensieger der Tour Down Under.

Etappenplan

Ergebnisse

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.