"Alle Victorias-Secret-Models"

Hamiltons Wunsch: "Lasst mehr Frauen ins Fahrerlager"

+
Lewis Hamilton (M) wünscht sich mehr Frauen im Fahrerlager und ein Rennen in Miami. Foto: Rick Rycroft

Melbourne (dpa) - Lewis Hamilton hat ganz eigene Ideen für Verbesserungen in der Formel 1. "Lasst mehr Frauen ins Fahrerlager", scherzte der Mercedes-Pilot vor dem ersten Saisonrennen in Melbourne.

Auf Nachfrage fügte der Brite später in Anspielung auf eine Unterwäschemarke noch grinsend hinzu: "Vielleicht alle Victorias-Secret-Models." Die Formel 1 debattiert seit dem Wechsel des Eigentümers und der Entmachtung des langjährigen Geschäftsführers Bernie Ecclestone über Reformen, die das Spektakel und das Interesse der Fans erhöhen sollen.

Hamilton wünschte sich zudem ein Rennen in Miami. "Das würde toll werden", sagte der 32-Jährige, der viel Freizeit in den USA verbringt. Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo indes plädierte für ein Rennen im Spielerparadies Las Vegas. Ferrari-Pilot Sebastian Vettel konterte daraufhin trocken: "Ein Rennen in Deutschland." In dieser Saison findet kein Grand Prix in Vettels Heimat statt, weil die Veranstalter das finanzielle Risiko scheuen.

Video zum Auftaktrennen

Fakten zur Rennstrecke

Formel-1-Fahrerfeld

Regeländerungen zur Saison 2017

Fakten und Zitate zum neuen Silberpfeil

Infos zum neuen Ferrari

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Siege für EHF-Quartett - Flensburg verpasst Überraschung

Der EHF-Pokal war in den vergangenen Jahren stets eine deutsche Domäne. Zum Auftakt gibt sich das Bundesliga-Quartett keine Blöße. Dennoch herrscht nicht überall …
Siege für EHF-Quartett - Flensburg verpasst Überraschung

Kieler Gala: Rekord-Champion stürzt Tabellenführer Hannover

Was für ein Statement im Titelkampf: Der THW Kiel hat den bisherigen Bundesliga-Spitzenreiter Hannover im Topspiel demontiert. Vom Sieg der Kieler profitiert auch …
Kieler Gala: Rekord-Champion stürzt Tabellenführer Hannover

Biathlon: Deutsche Athleten glänzen in Sjusjoen

Beim letzten Härtetest vor dem Weltcup-Start im Biathlon haben die deutschen Biathleten gezeigt, dass sie für den Saison-Auftakt gerüstet sind. 
Biathlon: Deutsche Athleten glänzen in Sjusjoen

Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst

Das Golf-Jahr endete für Martin Kaymer mit einer Enttäuschung. Erstmals in seiner Karriere schaffte es der zweimalige Major-Sieger nicht, sich für das Saison-Finale in …
Enttäuschung für Kaymer: Saisonfinale erstmals verpasst

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.