Nichts für schwache Nerven

Horror-Sport-Unfall: Turnerin bricht sich bei dieser Aktion beide Beine - schreckliches Video

+
Die Gymnastik-Sportlerin Samantha Cerio brach sich bei einem Horror-Unfall beide Beine.

Das Video einer Horror-Verletzung macht derzeit die Runde im Netz: Eine Nachwuchs-Sportlerin bricht sich dabei beide Beine. Achtung: Das Video ist nichts für schwache Nerven.

Auburn/Alabama - Im Netz finden sich zahlreiche Videos von wirklich schlimmen Sport-Verletzungen. Sogar sogenannte „Best Ofs“ werden auf Youtube zusammen geschnitten. Nun haben diese Sammler traurigerweise wohl neues Material: Ein Video-Mitschnitt macht aktuell die große Runde im World Wide Web. Darauf zu sehen ist, wie sich eine Nachwuchs-Sportlerin bei einem Sprung schwer verletzt. Eine Warnung vorneweg: Dieses Video ist nichts für schwache Nerven!

Bei der Sportlerin handelt es sich einem Bericht von sportbible.com um Samantha Cerio, einer Gymnastik-Sportlerin der Auburn Universität im US-Bundesstaat Alabama. Das Video, das die Runde macht, ist demnach bei einem regionalen Leichtathletik-Wettbewerb entstanden. 

US-Sportlerin bricht sich bei Horror-Unfall beide Beine

Zunächst wirkt alles normal und Cerio führt der dreiköpfigen Jury auf dem Wettkampf-Boden verschiedene Boden-Übungen vor. Dann nimmt sie Anlauf und will ihrer Performance mit einem Salto-Sprung die Krone aufsetzen. Mit vollem Tempo zeigt sie zunächst eine gesprungene Rolle vorwärts und springt dann mit beiden Beinen noch einmal ab, um einen doppelten Front-Flip mit blinder Landung vorzuführen. 

Genau bei diesem letzten Teil passiert der Horror-Unfall: Die Sportlerin kommt falsch auf dem Boden auf und beide Knie biegen sich sehr unnatürlich nach hinten durch. Dass hier etwas kaputtgegangen ist, scheint dem Zuschauer schon nach der ersten Betrachtung klar. Auch ein Muay-Thai-Boxer erlitt kürzlich nach Ellenbogenschlag eine Horror-Verletzung.

Lesen Sie auch: Schwerverletzter Mann stirbt auf Weg zur Klinik – Polizei hat schrecklichen Verdacht, wie nordbuzz.de* berichtet

Trainer: „Heftig mit anzusehen“

Nach Angaban von Nola.com bracht sich die Gymnastik-Sportlerin bei dieser Aktion beide Beine und beide Kniescheiben sprangen heraus. Selbst der Trainer von Cerio , Jeff Graba, sagte gegenüber sportsbible.com: „Es war wirklich heftig das mit anzusehen.“ Nach einem Tweet des Trainers wurde Cerio drei Tage nach dem Unfall operiert.

Hier sehen Sie den Unfall. Noch einmal der Hinweis, dass dies nichts für schwache Nerven ist! 

Gymnastik-Sportlerin beendet Karriere nach Horror-Unfall

Nach dem Unfall schickte die verletzte Sportlerin in einem Tweet die bittere Nachricht in die Welt, dass sie nie wieder an einem Gymnastik-Wettbewerb teilnehmen werde. Wir wünschen gute Genesung!

Lesen Sie auch: Kingsley Comans Schrott-Auto bringt stolzen Verkaufspreis oder: Bei der Europameisterschaft im Gewichtheben wollte diese Frau über sich hinauswachsen. Was dann passierte, ist nichts für schwache Nerven.

In Amerika gab es beim Sport einen schlimmen Zwischenfall. Üble Szene im Video - beim Baseball wurde ein Schlagmann von einem Ball im Gesicht getroffen

rjs

*nordbuzz.de ist Teil des bundesweitenIppen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer

Olympia und die Fußball-EM sind wegen der Corona-Krise ins Jahr 2021 verschoben, doch die Tour de France noch nicht. Die Kritiker werden zwar mehr. Aber es gibt auch …
Buchmann plädiert für Tour de France ohne Zuschauer

Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise

Paris (dpa) - Die Formel 1 soll angesichts der Corona-Krise Handlungsschnelligkeit beweisen können. Der Automobil-Weltverband Fia hat dafür in Paris eine Reihe von …
Regeländerungen für Formel 1 in Corona-Krise

Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

Der zweite Anlauf Richtung Olympische Spiele in Tokio wird auch für die deutschen Athleten nicht leicht. Angesichts des nicht absehbaren Endes sehen sie den neuen Termin …
Die Olympia-Uhr tickt: Aufraffen bis Tokio 2021

"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

Auch die Tennis-Welt steht still. Die French Open sind bereits abgesagt und eigenmächtig in den Herbst verschoben. Olympia ist aufgrund der Coronavirus-Pandemie schon …
"Völlig undenkbar" - Tennis-Klassiker in Wimbledon vor Aus

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.