Ehemaliger Lehnerzer Spieler

Jüngster Bayern-Torschütze: Jamal Musiala ist in Fulda aufgewachsen

Jamal Musiala wurde zum jüngsten Torschützen für den FC Bayern.
+
Jamal Musiala wurde zum jüngsten Torschützen für den FC Bayern.

Der in Fulda aufgewachsene Jamal Musiala ist dank seines Tors beim 8:0 gegen Schalke jüngster Bundesliga-Torschütze des FC Bayern München.

München/Fulda - Doch der Youngster des FC Bayern München ist nicht nur jüngster Torschütze des Rekordmeisters, sondern auch fünfjüngster Torjäger überhaupt in Deutschlands Beletage. 6414 Tage war Jamal Musiala alt, als er am Freitagabend sein Tor beim Auftaktspiel des FC Bayern München gegen Schalke 04 erzielte.

Vor einem Jahr spielte Jamal Musiala, der in Fulda aufgewachsen ist und bei TSV Lehnerz aktiv war*, noch bei den B-Junioren, im Winter wurde er in die U19 befördert. Aufgrund der Corona-Pause in der Jugend durfte sich Jamal Musiala dann vor einigen Monaten bei der zweiten Seniorenmannschaft und schon kurz darauf bei den Profis beweisen. Außerdem holte er in der Vorsaison sein ganz eigenes Triple, bestehend aus Meisterschaft der ersten und zweiten Mannschaft sowie der Champions League-Sieg. *FuldaerZeitung.de ist Teil des Ippen-Digital-Netzwerkes

Das könnte Sie auch interessieren

Meist Gelesen

«Wirklich brutal» und «voll geil»: Geiger holt Silber

Wenn er liefern muss, ist er da: Karl Geiger feiert auf seiner Heimschanze überraschend die Silbermedaille. Richtig feiern will er am Abend noch nicht. Auf ein …
«Wirklich brutal» und «voll geil»: Geiger holt Silber

Schalke-Trainer Gross: Fühle mich nicht im Stich gelassen

Stuttgart (dpa) - Trainer Christian Gross fühlt sich nach eigenen Worten nicht von den Spielern des FC Schalke 04 im Stich gelassen.
Schalke-Trainer Gross: Fühle mich nicht im Stich gelassen

Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM "Geschichte schreiben"

Japans Rugby-Auswahl sorgt mit dem erstmaligen Einzug ins Viertelfinale der Weltmeisterschaft für große Begeisterung im Land der Kirschblüten. Nun hoffen viele auf einen …
Gastgeber Japan will bei Rubgy-WM "Geschichte schreiben"

Thunder erzwingen Spiel sieben in den NBA-Playoffs

Zuschauer gibt es keine in der NBA-Blase in Orlando - Emotionen aber trotzdem. In einem engen und umkämpften Spiel behalten die Oklahoma City Thunder die Oberhand und …
Thunder erzwingen Spiel sieben in den NBA-Playoffs

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.