WTA-Turnier

Kerber erreicht Viertelfinale in Monterrey

+
Angelique Kerber hat sich in Monterrey gegen Karolina Muchova durchgesetzt. Foto: Gaston De Cardenas/FR170063 AP/dpa

Monterrey (dpa) - Angelique Kerber steht beim WTA-Turnier im mexikanischen Monterrey im Viertelfinale. Die Weltranglisten-Fünfte aus Kiel setzte sich gegen die Tschechin Karolina Muchova mit 6:3, 6:4 durch.

"Es war ein enges Match, zwei oder drei Punkte haben die Sätze jeweils entschieden. Ich bin zufrieden mit der Art und Weise, wie ich heute gespielt habe", sagte die beste deutsche Tennisspielerin nach der 84-minütigen Partie.

Vor zwei Wochen hatte Kerber beim Turnier in Miami bereits gegen Muchova gewonnen, bei ihrem hart erkämpften Dreisatz-Sieg in der zweiten Runde aber deutlich mehr Mühe. Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale trifft die 31-Jährige jetzt auf die an Position sechs eingestufte Kirsten Flipkens aus Belgien. Kerber ist bei der mit 250 000 Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung an Nummer eins gesetzt. 2013 und 2017 stand sie in Monterrey im Endspiel. "Es würde mir sehr viel bedeuten, hier den Titel zu holen, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg", sagte die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin.

Tableau Monterrey

WTA-Profil Angelique Kerber

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Trikotmix in London: Leipzig gegen Tottenham jetzt Favorit

RB Leipzig gewinnt sein Hinspiel im Achtelfinale der Champions League bei Tottenham Hotspur. Der 1:0-Sieg bedeutet eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel. Aber es …
Trikotmix in London: Leipzig gegen Tottenham jetzt Favorit

Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

Cleveland (dpa) - John Beilein ist nach nicht einmal einer Saison als Head Coach der Cleveland Cavaliers zurückgetreten. Das bestätigte der Verein der nordamerikanischen …
Cavs-Coach Beilein in erster NBA-Saison zurückgetreten

Wie stark ist Eintracht-Gegner Salzburg ohne Haaland?

Frankfurt/Main (dpa) - Eintracht Frankfurt will im Hinspiel des Sechzehntelfinals der Europa League am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr/DAZN) die Grundlage für das …
Wie stark ist Eintracht-Gegner Salzburg ohne Haaland?

Biathlon-WM 2020 in Antholz: Lesser und Preuß gehen auf Medaillenjagd

Die Biathlon-WM 2020 wird am Donnerstag mit der Single-Mixed-Staffel fortgesetzt. Das Rennen gibt es heute im Liveticker bei chiemgau24.de.
Biathlon-WM 2020 in Antholz: Lesser und Preuß gehen auf Medaillenjagd

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.