Formel-1-Zweikampf

Hamilton erwartet respektvolles WM-Duell mit Vettel

+
Liegen in der WM-Wertung gleichauf: Lewis Hamilton (l) und Sebastian Vettel. 

Shanghai - Lewis Hamilton rechnet auch bei einer Zuspitzung des noch jungen WM-Duells mit Sebastian Vettel mit einem respektvollen Umgang untereinander.

"Es gibt Zeiten, in denen man hart gegeneinander fährt und es könnte Szenarien geben, wenn einer meint, etwas sei unfair, weil einer zu aggressiv war oder was auch immer", sagte der britische Mercedes-Pilot nach seinem Sieg beim Formel-1-Rennen in China. "Aber wir haben so viel erlebt, der Respekt voreinander ist der höchste, den ich vor einem anderen Fahrer habe, vor allem vor jemandem seines Kalibers."

Auch Ferrari-Pilot Vettel hat immer wieder seine Hochachtung vor Hamilton beteuert. Vor dem dritten Saisonrennen am kommenden Sonntag in Bahrain liegen der dreimalige Weltmeister Hamilton und der viermalige Champion Vettel mit jeweils 43 Punkten gleichauf an der WM-Spitze. "Ich liebe diesen Fight, den wir haben. Und ich hoffe, er dauert bis zum Saisonende", sagte Hamilton, der sich nicht zuletzt mit seinem zurückgetretenen Stallrivalen Nico Rosberg giftige WM-Duelle geliefert hat.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Biathlon-WM 2020 in Antholz: Mit viel Selbstvertrauen zum letzten Akt

Die Biathlon-WM 2020 in Antholz wird mit zwei Massenstart-Rennen am Sonntag beendet. Beide Rennen gibt es im Liveticker bei chiemgau24.de.
Biathlon-WM 2020 in Antholz: Mit viel Selbstvertrauen zum letzten Akt

Skispringen: Zwei Deutsche springen aufs Podest, Kraft siegt

Der Weltcup im Skispringen wurde am Samstag mit dem Springen in Rasnov fortgesetzt. Dabei sprangen Karl Geiger und Constantin Schmid aufs Podest.
Skispringen: Zwei Deutsche springen aufs Podest, Kraft siegt

Biathlon-WM 2020: Deutsche Biathleten glänzen mit zwei Medaillen

Die Biathlon-WM 2020 in Antholz wurde am Samstag mit den Staffeln der Frauen und der Herren fortgesetzt. Bei beiden Rennen holten die deutschen Biathleten Medaillen.
Biathlon-WM 2020: Deutsche Biathleten glänzen mit zwei Medaillen

Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

Die deutsche Damen-Staffel hat bei den Biathlon-Weltmeisterschaften in Antholz Silber gewonnen. Es war der erste Podestplatz der Saison. Die Männer vergaben Gold, …
Biathlon-WM: Silber für Damen, Bronze für Herren

Kommentare

Hinweise für das Kommentieren

Von Mo. bis Fr. in der Zeit von 18 bis 9 Uhr und am Wochenende werden keine neuen Kommentare freigeschaltet.
Bitte bleiben Sie fair und sachlich - keine Beleidigungen, keine rassistischen, rufschädigenden und gegen die guten Sitten verstoßenden Beiträge. Kommentare, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von der Redaktion kommentarlos gelöscht.